Fritzbox Verlängerungskabel

Bagel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich benötige ein Verlängerungskabel für meine Fritzbox --> TAE. Ich habe mir im Baumarkt ein 6 Meter RJ11 - TAE-F gekauft, aber damit nur eine Übertratungsrate vom 4 Mbit, vorher mit dem original Kabel 16 Mbit.
Ist das Kabel an der Fritzbox ein spezielles? Oder habe ich nur ein leicht defektes bekommen, oder habe ich gar das falsche Kabel gekauft?
MfG

Nein aber das Kabel vom Splitter zu Fritzbox kann man nicht beliebig verlängern.

Verlege doch einfach das kabel zwischen der TAE Dose um dem Spitter das geht

Ja, es ist DSL. Splitter ist schon in der FB integriert. Das vorhandene Kabel von 3 Meter auf 6 Meter zu verlängern, sollte doch aber nicht solch einer schlechteren Verbindung führen, oder?
Das Kabel war aber an sich schon das Richtige?

Zitat Wikipedia
eine RJ-Buchse für den Anschluss an die TAE-Buchse mit Hilfe des mitgelieferten Kabels (wie beim NTBA), bei der die Kontakte 1 und 6 mit Amt a/b belegt sind

falls das mitgelieferte TAE-Kabel zu kurz ist, kann ein längeres Telefonkabel verwendet werden und direkt an den Klemmen Amt a/b des Splitters angeklemmt werden
dieses Telefonkabel muss jedoch ein verdrilltes Rundkabel sein, längere Flachkabel sind unbedingt zu vermeiden

Vielleicht liegts doch am Kabel

Zurück
Oben