Fritzbox VPN-VPN Verbindung (Win10 + NAS)

Es hilft nicht, immer wieder die gleiche Anleitung zu posten. Die VPN Verbindung funktioniert nicht bzw. wurde nicht richtig eingerichtet.
riversource schrieb:
Kannst du denn die Weboberfläche der entfernten Fritzbox aufrufen? Kannst du die Geräte im anderen Netz pingen? Lässt das NAS der Gegenseite Zugriffe von fremden IP-Subnetzen zu?
All diese Fragen kannst du also mit "Nein" beantworten. Das musst du ändern, all diese Fragen musst du mit Ja beantworten können, dann kannst du deine Anleitungen für die Freigaben wieder rauskramen.
 
Wie schief das alles im Moment bei dir läuft, erkennt man ja schon daran:
duAffentier schrieb:
Ping:
Ping wird ausgeführt für 192.168.10.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Wenn ich mein Kumpel mit 192.168.1.1 anping, läuft es.
192.168.1.1 ist in einem anderen Subnetz und dürfte gar nicht erreichbar sein. Wenn du die 192.168.1.1 pingen kannst, die 192.168.10.1 aber nicht, dann ist das gesamte VPN falsch eingerichtet.
 
duAffentier schrieb:
ich habe meine FB per VPN mit der FB eines Familienmitglied verbunden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das per LAN-LAN Kopplung, direkt mit den Fritzboxen gemacht hast.
Man kann sich den Status der VPN in der Fritzbox anzeigen lassen, mach mal einen Screenshot davon und stelle diesen in das Forum.

Cu
redjack
 
Nun geht es:
VPN1 = 192.168.1.1
VPN2 = 192.168.10.1

Nun hab ich es neu eingerichtet und kann die FB anpingen und die IPs direkt übers Netzwerk aufrufen.
Evtl gabs ein Bug beim einrichten der Verbindung.
 
Zurück
Oben