Fritzbox will start code

polizei

Lieutenant
Hallo, habe die Fritzbox 7412 (1&1 Modell) zurückgesetzt. sie will jetzt zum neueinrichten den Startcode. Ich bin aber nicht bei 1&1. Habe ich nicht. Wie kriege ich die Box dazu, sich ohne den Startcode einzurichten. Früher ging es doch auch. Kann mich aber nicht erinnern wie ich das machte... Weiss es jemand? Danke 🥴

Überspringen? Ignorieren? Irgendwelche Fake-Daten eingeben?

Azghul0815 schrieb:
Org. Firmware flashen könnte helfen.
Die 7412 ist wie eine 7362 SL oder 7520 ein reines 1&1-Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Azghul0815
Meinst du mit Startcode das Fritz!Box-Kennwort?

Das steht bei meiner 7590 auf dem Typenschild oben rechts und ist folglich von AVM vorgegeben.

BigMidiTower schrieb:
Meinst du mit Startcode das Fritz!Box-Kennwort?
Nein, Startcode ist was 1&1 spezifisches bei deren gebrandeten Boxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
rezzler schrieb:
Die 7412 ist wie eine 7362 SL oder 7520 ein reines 1&1-Modell.

Aber an jedem Anschluss nutzbar. Jede 1und1 Box fragt nach einem Startcode. Einfach überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Azghul0815
Hmm ich konnte das nicht überspringen oder abbrechen. Versuche es nochmal wenn ich zu Hause bin und mache Fotos.

Bei der 7520 habe ich den Tip bekommen erst das DSL Kabel nach dem Abbruch des Assistenten anzuschließen. Irgendwann kam ein Beenden Button, DSL Kabel angeschlossen und schießend hab ich das Teil per Hand eingerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Danke. Habs geschafft den Assistenten abzubrechen. War aber ne echt blöde Idee von mir , die Fritzbox zuruechzusetzen. Hatte halt mein Passwort vergessen. Jetzt hab ich ein neues Passwort. Aber die Fritzbox hat keine Einstellungen mehr...

Dachte es gibt irgendwo einen Schalter "finde die richtigen Einstellungen automatisch raus". Gibt's aber nicht, überall werden manuelle Eingaben benötigt. Könnte mich über mich selbst ärgern warum mache ich das am Samstag Abend. Brauche eigentlich heute Abend und morgen Internet am PC. Jetzt muss ich bis Montag warten und dann die Telekom anrufen, denn ich habe mir leider nichts aufgeschrieben. 🥴

polizei schrieb:
Jetzt muss ich bis Montag warten und dann die Telekom anrufen, denn ich habe mir leider nichts aufgeschrieben. 🥴
Kannst die Zugangsdaten nicht online im Kunden Konto bei der Telekom abrufen?

Ja ich schau mal gute idee

Ha! Hatte doch einen Ausdruck mit den Zugangsdaten. Alles eingegeben und geht wieder. Schwere Geburt, aber geschafft. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
polizei schrieb:
Gibt's aber nicht, überall werden manuelle Eingaben benötigt. Könnte mich über mich selbst ärgern warum mache ich das am Samstag Abend. Brauche eigentlich heute Abend und morgen Internet am PC. Jetzt muss ich bis Montag warten und dann die Telekom anrufen, denn ich habe mir leider nichts aufgeschrieben. 🥴
Bei Telekom brauchst du seit geraumer Zeit keine Zugangsdaten mehr, die identifizieren dich anhand des Ports.

Sprich: Einfach irgendwas eintippen.

@polizei Das macht nichts, kann man auch als "irgendwas" sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Zurück
Oben