FritzBox wird nicht gefunden

Neuta

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar möchte ich meinen Desktop PC mit einer FritzBox 7270 über W-Lan verbinden. Aber die W-Lan Karte DWA-556 von D-Link findet die Box nicht auch wen ich ein Profil erstelle mit den selben Sicherheitseinstellungen wie bei der Box.

In meinem Laptop habe ich auch eine W-Lan Karte von Asus drin da wird die Box sofort erkant und ich kann ohne Probleme verbinden.

MfG

PS.: Wen ich die D-Link Software ausschalte und über Windows die Box suche findet er die auch und verbindet auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Fritzbox denn überhaupt in der Liste, der gefundenen AccessPoints angezeigt?

Nein die Box wird nicht gefunden auch nicht erkant die Liste bleibt leer.

Kan ich den auch wen ich über Windows gehe die 300 MBit/s kommplet ausnutzen anstat die 54 MBit/s die mir über Windows angezeigt werden.

Beide Geräte könen bis zu 300 MBit/s übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die SSID versteckt? Wenn ja, dann würde ich diese mal auf sichtbar stellen und es dann nochmal versuchen. Wenn du dann verbunden bist, kannst die die SSID wieder verstecken. Hilft öfter mal.

Vielleicht ist die WLAN-Karte einfach nur zu schwach (also von der Reichweite her)...?

Die FritzBox steht ca. 3,5 m von dem PC entfernt im selben Raum.

Vielleicht mit einem anderen Router testen, wenn einer vorhanden ist, bzw. mit einem Accesspoint, vielleicht hat die Karte ja auch einen Schuss weg?!

Daran hab ich ja noch garnicht gedacht. Teste es mal heute abend mit dem alten T-Com Router.

THX

Zurück
Oben