Fritzbox WLAN 7050 - Surfen funktioniert nicht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Problem, zu dem ich auch keine Lösung weiß. Und zwar hab' ich ihr gestern DSL Zuhause eingerichtet, was auch gar kein Problem war. Sie nutzt eine Fritzbox 7050 als DSL-Modem/WLAN-Router. Das ding funktioniert auch problemlos. Allerdings kann eine Freundin von uns mit ihrem Notebook nicht surfen. Sie kann sich zwar ohne Probleme in das WLAN einloggen, surfen funktioniert aber nicht - IE und Firefox spucken immer Timeouts auf, die WLAN-verbindung ist aber ausgezeichnet.

Mit dem Notebook meiner Freundin (Intel b/g-Adapter) und meinem (Intel a/b/g-Adapter) klappt alles ohne Probleme. Nur das Notebook unserer Freundin (b-Adapter) zickt rum.

Jemand von euch kennt diesbezüglich nicht zufällig eine Lösung?

Wie sieht's aus mit DHCP?
Verschlüsselung?
MAC-Filter?
Kanal?
SSID?
etc.

Weisst ja..die Basic's halt! ;)

Das WLAN ansich funktioniert ja wunderbar - auf allen drei Notebooks. Einzig das Surfen will auf dem einen Notebook renitent nicht funktionieren.

Was meinst Du denn genau mit" das WLAN funktioniert"?

Welche IP hat sie denn erhalten? (Wieder Stichwort DHCP)

Kann sie denn via LAN Kabel surfen? Wenn ja, dann ist es def. ein WLAN Konnektion
Problem.

Das werde ich nachher mal checken. Danke. Mit "das WLAN funktioniert einwandfrei" meinte ich nur, dass alle drei Notebooks sich mit dem Router verbinden und eine IP-Adresse haben.

Also, über das LAN-Kabel klappt das Surfen auch nicht. Das kann denn ja eigentlich nur an den Einstellungen des Notebooks liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP: Auch die Redakteure haben ein Recht auf Regeln lesen. ;))
Rechte Maustaste auf die LAN Verbindung bitte.
Unter "Eigenschaften von LAN Verbindung" sucht du den Punkt "Internetprotokoll TCP/IP" -> Eigenschaften --> IP Adresse automatisch beziehen.

Danach schaust du bitte welche IP vergeben wurde.

Siehe Bild.

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    20 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mittlerweile. Das lag an einem Uralttreiber der PCMCIA-WLAN-Karte des Notebooks. Neuen runtergeladen, Protokolle neu installiert, Firefox installiert und dann klappte alles.

Nochmals vielen Dank an euch alle!

Zurück
Oben