Am Verzweifeln mit Mesh/FritzBox/WLAN

Danke erneut für euer Feedback! :-)

Ich gebe zu, ich habe nicht alles verstanden (glaube ich). Wenn USB und HDMI nicht zu crimpen geht, dann muss ich ja ohnehin größere Löcher bohren.

Tendenziell würde das Durchlegen von Kabeln wohl reichen, weil die drei bis vier Anschlüsse (2x PC + ggf. 1x FireTV im Schlafzimmer + ggf. Fernseher im Wohnzimmer) ohnehin fix sind und das Montieren von Buchsen mir eigentlich nur als Mehraufwand erscheint. (Belehrt mich eines Besseren, wenn ich da was falsch verstanden habe!)

Ansonsten wohne ich zur Miete. Das heißt, das alles muss nicht für die Ewigkeit sein. Daher auch der Gedanke, auf Buchsen zu verzichten. Ein verlegtes Kabel wird bis zum Auszug nicht mehr verändert werden...
 
jtkrk schrieb:
Jemand Ideen/Empfehlungen/Ratschläge?
Hm, kannst du evtl. solche Signalübertrager benutzen? Beispiel.. kenne mich damit nicht aus...
Oder sowas hier, USB/HDMI über LAN.
Gibts auch kabellos..
Suche mal nach Wireless USB und/oder Wireless HDMI...

Kostet natürlich was, da kommst du mit langen Kabeln und größen Löchern wohl günstiger.

Durch wieviele Wände musst du und welcher Art sind die Wände?

jtkrk schrieb:
Dann wiederum wäre ich auf der Suche nach einer Art "Gummimuffe", durch die ich die Kabel ziehen kann und die dann die Löcher "abdichtet". Am besten in Weiß.
Ich kenne das nur für Außenwände, mit Vergussmasse und so ... Für Innenwände kenne ich da nichts ..

Schau mal das, scheint aus USA und sieht aus, wie aus dem 3D-Drucker.
Sowas ist eher für den Schreibtisch ...
Das ist für Unterputzdosen.
Das hier wäre flexibel, aber ggfs. etwas klein, da musst du die Stecker messen.

jtkrk schrieb:
Da frage ich mich auch, ob man HDMI und USB als Verlegekabel bekommt und die Stecker nachträglich montieren kann.
Für HDMI gibts Crimpstecker (Zange aber teuer) oder sowas hier zum Schrauben...
USB würde ich fertig nehmen, ggfs. USB-C oder MicroUSB