FritzBox WLAN Repeater

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
757
Hallo,

wir haben den Repeater schon länger allerdings nur einmal im Einsatz gehabt. Nun wollen wir ihn wieder einrichten.

Es gibt nur folgendes Problem:

Ich drücke, wie die Anleitung es mir sagt, die Taste am RE bis das die WLAN LED leuchtet und anschließend geh ich zur FritzBox und halte dort die Taste gedrückt bis dort das Wlan LED blinkt.

In der Benutzeroberfläche der FritzBox wird der RE angezeigt, heißt er ist verbunden. Ich kann ihm sogar schon einen Namen geben. Das einzige Problem ist, dass er per WLAN nicht zu erreichen ist. Es gibt auch eine Benutzeroberfläche für den RE, allerdings braucht man da ein Passwort und ich habe keine Ahnung welches dahin soll? Das Kennwort von der FritzBox funktioniert nicht.

Hat jemand das Problem mal gehabt?

Grüße
 
Schon mit dem genauen Modell des Re nach dem Standardkennwort bei google gesucht?

Und immer daran denken, ein Re kann nur das Netz stützen wenn er selbst noch ein gutes Signal zum AP hat.
 
Das "00000000" Passwort habe ich auch schon probiert. Habe nochmal geguckt: Die Signalstärke sollte ausreichend sein 3-4 Balken.
 
das passwort musst du wissen, das hast du selbst gesetzt. ansonsten den repeater resetten
 
rg88 schrieb:
das passwort musst du wissen, das hast du selbst gesetzt. ansonsten den repeater resetten

Daran habe ich auch schon gedacht. aber da steht, dass die Box gleich mit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Und das will ich nun wirklich nicht.
 
wieso redest du jetzt von der box, wir reden doch vom repeater?
 
rg88 schrieb:
wieso redest du jetzt von der box, wir reden doch vom repeater?

Ja natürlich. Aber bei mir steht, wenn der Repeater zurückgesetzt werden soll, wird die box gleich mit resettet.

I am on the woodway.
 
wo steht das bitte? Da will ich jetzt aber nen screenshot sehen
 
rg88 schrieb:
wo steht das bitte? Da will ich jetzt aber nen screenshot sehen

sdgsdgd.PNG

Vllt verstehe ichs auch einfach falsch.

Ach übrigens, wenn er verbunden ist, steht er zwar in der Liste, aber wenn man einstellt, dass nur die ins WLAN kommen verschwindet er wieder. D.h. die Verbindung ist auch weg.
 
ja, das verstehst du falsch. Natürlich bezieht sich das nur auf den Repeater nicht auf andere Geräte
 
Aber was meinen die genau mit der Box?

"Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen."

Ich verstehe gerade nichts mehr o.o . Diese wird doch dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
nein, damit ist der Repeater gemeint. technisch sind die AVM-Geräte sehr ähnlich nur eben mit weniger Chips, also keine Anschlüße für DSL und Telefone usw.
Die Benutzeroberfläche ist 1:1 die selbe wie auf der Fritzbox und wird eben angepasst. An an paar Ecken, steht halt dann noch Box anstatt Repeater. Repeater ist aber gemeint
 
Zurück
Oben