Fritzbox -WLAN-> Router -LAN-> Xbox 360 ?

raptor_cs93

Cadet 3rd Year
Servus aus Bayern!

Da ich nicht gerade ein Profi in Sachen Netzwerk bin, werd ich mit einer scheinbar einfacher Nertzwerkkonfiguration nicht fertig und muss hier um Forum um Rat bitten.
Ich besitze seit geraumer Zeit eine Xbox 360, welche ich gerne ans Netz stecken würde. Leider hab ich hier oben in meinem Zimmer keinen LAN-Anschluss. 2 Stockwerke tiefer steht eine Fritzbox WLAN 7270. Außerdem habe ich einen Speedport W500 und eine Fritzbox 7050 rumliegen. Ist es möglich einen der beiden Router via LAN an die Xbox anzuschließen und dann die Verbindung quasi über WLAN von Router zu Router herzustellen?
Falls ja würde ich mich um eine möglichst genaue Anleitung freuen :)

Grüße,
Anton

Zuletzt bearbeitet:
;)Dann begebe Dich auf die Webseite von AVM und suche dort nach Begriffen wie WDS, Repeater, Bridge

Würde BTW die Fritzbox nehmen, weil die wahrscheinlich das bessere Ergebnis erzielt.

Mein PC ist über WLAN mit der Fritzbox 7270 verbunden, wie kann ich das WebIF der Fritbox 7170 aufrufen wenn diese im LAN-Port des PC's steckt?

Es geht, aber super würde ich nur dann sagen, wenn beide Fritzboxen den gleichen Chipsatz haben.

Hier kommt einer von TI und einer von Atheros
und er hat nen Mischmasch aus 802.11n und 802.11g und da ist der nächste Ärger vorprogrammiert.

802.11n ist deaktiviert, weil wir im Haus sowieso keine "n-fähigen" Empfänger haben.

Korrektur: Die zweite Fritzbox ist keine 7170 sondern eine 7050!

Nachtrag:
Wenn ich den WLAN Adapter in meinem PC deaktivieren und die 7050 via LAN stecken hab, kann ich nicht mit fritz.box oder 192.168.178.1 auf die Box zugreifen.
LAN Verbindung steht. (Win7: Nicht identifiziertes Netzwerk)

Zuletzt bearbeitet:
ISt auf der 7050 DHCP abgeschaltet? Sonst mal per HAnd eine IP vergeben und versuchen. Oder die 7050 auf werkseinstellung reseten.
Für den Reset musst du ein Telefon an Fon1 anschliessen und #991*15901590* wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Link von keren hab ichs nach dem dritten Mal endlich hinbekommen.

Zuvor ist die Verbindung zum Repeater immer wieder verschwunden, nach dem kompletten Einrichtung blieb sie aber konstant.

Egal, Hauptsache jetzt gehts!

Danke an alle Antworten! :daumen:

Zurück
Oben