FritzBox Wlan Router?!

• Ersteller Ersteller moster90
  • Erstellt am Erstellt am
M

moster90

Gast
Hi,

Brauche einen neuen Wlan router.
Bin Kunde bei 1&1.

Was muss das Teil können?
- DSL
- WLAN
- Telefonie

Undzwar haben wir ein analoges Telefon... Braucht der Router dann dazu die "DECT" Funktion?

Möchte wenns geht so wenig wie möglich dafür bezahlen, muss kein super Hightech kram sein...
Bitte um Vorschläge!

Danke

Edit: Vorher war eine Fritz!Box Fon 7240 in Betrieb

DECT ist dafür notwendig das der Router gleichzeitig die Analoge Basisstation ersetzen kann

Aber du kannst doch bei 1&1 nach einem Homeserver (Fritzbox) fragen ob sie dir eine subventioniert anbieten

nimm am besten ne günstige frotzbox fon wlan. dect ist nur für die kabellosen haustelefone, brauchst also nicht für dein analoges telefon.

Was ist aus der 7240 geworden ?
Vertrags Kunden bekommen doch eigentlich ersatz wenn Gerät vom Vertrags Abschluß stammt

Zuletzt bearbeitet:
Das Heißt DECT brauche ich nur, wenn ich 1 "haupt Telefon" habe und dazu mehrere "Haustelefone" die über das haupt Telefon laufen?

Btw benutze ich schon ein Kabelloses Telefon, aber das war über so einen alten länglichen Telefonstecker mit der Box verbunden..
Akzeptiert sowas jede Box, etwa über einen Adapter oder so?

Naja die 7240 hat den Geist aufgegeben, ka was da genau passiert ist...

Also erstmal DECT ist der Funk-Standard mit dem das Kabellose telefon mit der Basis-Station des Telefons bei Dir im Haus/in der Wohnung kommuniziert. - Der alte Stadnard war glaube ich TC-1, der ist mittlerweile verboten worden, da die Frequenzen anderweitig eingesetzt werden, und ausserdem nicht abhörsicher ist/war..

Was sagt denn 1&1 dazu, wenn Du eine Fritzbox im Austausch willst, da die Alte ja kaputt ist? - Fragen kostet ja erstmal nciht die Welt, und vielleicht hast Du ja Glück.
Wenns nichts wird, und Du Dich selbst um einen neuen Router kümmern musst, dann tut es jede Fritzbox "Fon". - Kommt halt darauf an, welche Fetaures Du sonst noch haben möchtest, aber Einwahl ins Internet mit IPv4 und ein analoges Telefon daran anschliessen und per VoIP telefonieren sollten alle Fritzbox xxxx "Fon" beherrschen...

Also jetzt bin ich etwas verwirrt sorry..

Brauche ich DECT denn jetzt?
Ich benutze ein Kabelloses Telefon mit Station.

Würde abgesehen davon etwas gegen die AVM FRITZBOX FON WLAN 7050 sprechen?

Dect brauchst du nur wenn du dir ein Telefon ohne Basis Station holen möchtest, fangen bei 17/24 Euro an bei Saturn Markt.

Bei denen mit Basis Station Analog musst du auf die Analog Anschlüße achten.

Die 7270 und Neuer bieten von haus aus beides.

Ja die 7050 hat keine Analogen Anschlüße das müsstest dann anders regeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben