Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, ich habe hier eine Frage, und zwar wollte ich fragen ob es funktioniert, wenn ich eine Fritzbox (7272) und einen Wlan Router verbinde. Bitte fragt nicht wieso das alles, ich möchte nur wissen ob das geht, und wenn ja wie
Wenn nein, würde es dann mit einem Speedport, statt der Fritz Box klappen? Habe noch einen w723v
ja warum sollte das nicht gehen? Du musst einfach wissen was Du genau machen willst (1 grosses Netz worin der WLAN Router z.B. als WLAN AP dient oder 2 getrennte Netzwerke).
Das habe ich gelesen, weiß nur nicht was das ist.
Wie würde das denn klappen (Würde mir den tp-link dann kaufen), einfach den Wlan Router mit nem Lan Port von der FritzBox verbinden?
Bei dem einen passt der Stecker in Deutschland, bei dem anderen in allen anderen Ländern. (gilt nur für das DSL Kabel)
Deshalb keine 'U' Version kaufen, wenn man in Deutschland wohnt.
Du hast also schon 2 Wlan Router Zuhause. (Fritzbox und Speedport)
Wieso willst du dir dann noch einen Router kaufen und den Speedport in der Ecke vergammeln lassen?
Ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Derzeit ist nur die Fritzbox angeschlossen. Da beide kein "Dual Band" unterstützen, möchte ich mir noch nen extra Wlan Router dazu holen.
Wieso das ganze? Nächste Woche kommt mein Nvidia Shield an, welches nur im Dual Band perfekt läuft.
Wozu du einen weiteren Router benötigst erschließt sich hieraus leider nicht: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7272/
Natürlich kannst du einen weiteren Router an einen der vorhandenen 2 Gigabit-LAN- und 2 Fast-Ethernet-LAN-Anschlüssen anschliessen.
Wo ist allerdings der Sinn oder der Nutzen darin?
Nvidia Shield läuft also nur auf 5GHz perfekt..... wo die Leute immer diese Märchen lesen..... .
Ja, je mehr vom Router unterstützt wird, desto höher ist statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Shield keine Probleme gibt. So sichert sich der Hersteller ggü. den meckernden Kunden ab.
Wenn du also in einem Hochhaus wohnst, in dem jeder seinen 2,4GHz Consumer Router laufen hat und alle Kanäle überfüllt sind, bist du mit nem Dual Band Gerät im 5GHz Modus natürlich der Boss.
Also: nein, deine Fritze reicht auch für Shield aus, wenn du ansonsten mit den bestehenden Geräten keine WLAN-Probleme hast.
Dass du beliebig viele Router / APs hinter deine Fritzbox hängen kannst, sollte jetzt nach den Antworten klar sein. Ob du in der Lage bist, das korrekt zu konfigurieren, kann ich nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass es so einfach für dich klappt, deinen Fragen nach zu urteilen (nicht bös gemeint!)