Benchmarking 1

Fritzbox zeigt mir auf einmal Fehler an , nicht viele aber es sind welche.

Amiga500

Admiral
Hallo, in meiner Fritze werden auf ein ein paar Fehler angezeigt ..nicht viele aber es sind welche vorhanden die vorher nicht da waren.

Woran könnte es liegen? Ist das ein Grund zur sorge oder sollte ich es einfach dabei belassen?

Vom Spektrum her würde ich sagen das alles okay ist ..was mich ein wenig beunruhigt,das auf einmal nicht behebbare Fehler auftraten
Snap_2018.03.15 12.58.54_001.jpg
Snap_2018.03.15 12.59.01_002.jpg
Snap_2018.03.15 12.59.08_003.jpg

:edit
ach ja , die fritze hatte ich über nacht aus..und seit heut morgen 8 uhr wieder eingeschaltet. Nicht das ich damit rechnen muß das es schlimmer wird , da es vorher ja keine Fehler gab in der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so gering, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

MfG

Maestro

Wenn das nicht die ersten Anzeichen dafür sind das was mit der Fritze oder der Leitung nicht in Ordnung ist ..dann mache ich mir deswegen erstmal keine Gedanken mehr

Diese paar Fehler können zig Gründe haben, ggf. hast du nach einem erneuten Netzreset schon keine mehr. So sieht es aktuell bei mir aus und die Box läuft seit mehr als 150 Tagen ohne Syncverlust usw. durch:

fberror.png

Solange sie nicht dreistellig werden ist alles im grünen Bereich. Und selbst dann muss es nicht zu Problemen kommen.

MfG

Maestro

Völlig wurscht. So sieht das bei mir seit Jahren aus.

fritz.jpg

Das zeigt erst mal gar nichts. Und schon gar nicht, dass die FritzBox im sterben liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man keine Fritzbox hat.
Dann muss man nicht täglich nachschaun, ob sich irgendwelche Fehlercounter erhöht haben von denen man nicht im Geringsten versteht was deren Anzeige bedeutet.
Hat irgendwas nicht funktioniert, dass Du diese Erkenntnis mit uns teilst? Ich frage deshalb, weil ich die GUI meines Modems das letzte Mal 2015 aufgerufen habe, weil nämlich was nicht funktioniert hat...

Ab und an guckt man eben rein ....und ja wenn auf ein fehler angezeigt werden die vorher nicht vorhanden waren...dann frag zumindest ich mich ..ob das nicht vorboten dafür sein könnte das die Fritzbox einen hau wegbekommt :)

@blubbs jahrelange waren da 0 fehler... mir ist das gestern halt eben aufgefallen das auf einmal fehler angezeigt werden. für mich kam der gedanke auf ob das anzeichen dafür sein könnten das die Fritzbox die ja auch schon ein paar tage alt ist, einen hau weg bekommen könnte

@bender: Sehe ich genauso. Man kann sich auch unnötig verrückt machen.

@Amiga500: Es ist vollkommen normal, dass zwischendurch mal Fehler auftreten. Wenn man sich ein einzelnes Youtube-Video anschaut, gehen (Hundert-)Tausende von Datenpaketen hin und zurück - wenn da mal eine Handvoll "defekt" ist, kann man die Fehler getrost ignorieren. Pakete können zu lange unterwegs sein, verloren gehen oder eben die Checksumme (CRC) stimmt nicht (sprich: Teile des Inhalts wurden beschädigt). Solange du keine negativen Auswirkungen spürst, seien es lahngsame Übertragungsraten, instabile Verbindungen, etc., lass die Finger vom Router.

Oder klemmst du im Auto auch ständig den Diagnose-Stecker an, um nach Fehlern zu schauen obwohl das Auto ohne Geräusche, etc. fährt? Eben.. Man geht ja auch nicht zum Arzt, nur weil man einmal kurz hüstelt - kööööönnte ja was sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben