Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox 6690 Vodafone - Viele Fehler auf den Kanälen ... ?
Habe jetzt den WLAN-Knopf betätigt am Router um alle WLAN-Verbindugen zu kappen. Nur mein Rechner ist sichtbar bei der Fritzbox über LAN-Kabel, aber bei dem Speedtest ändert sich nicht viel. Die Download-Rate ist immer so bei 1mbit.
Primär die 4x 64QAM.
Aber der 1024QAM Kanal verschwindet vermutlich im Upstream-Fehlerfall komplett.
Der hat die meiste Kapazität, ist aber auch am anfälligsten.
Habe jetzt wirklich mit allen anderen Geräten getestet, alle anderen Geräte dafür getrennt und es hat nichts gebracht. Das testen mit mehreren Geräten schließt das Problem das an MIR liegen sollte wohl aus. Nach Router neustart sehen die Werte jetzt so aus:
Es ist doch irgendwie komisch sobald nur Kanal 194 da ist läuft alles wunderbar, sobald der Kanal 193 dazu kommt geht hier alles in die Knie ... Da muss doch der Fehler irgendwo am Anschluss liegen oder eben die Fritte hat einen weg!
Edit: Kanal 193 nach kurzer Zeit nach dem Neustart wieder aufgetaucht.
Werde jetzt wohl abwarten bis der neue Anschlusskabel kommt und damit testen wie es läuft.
Dann scheint der obere Kanal dich zu „killen“.
Eventuell könnte man den bei Vodafone wegschalten lassen.. zumindest habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass das möglich sein soll.. ob man das heute noch macht.. oder ob das noch geht…
Ich habe etlichen Technikern die hier bei mir waren auch Screenshots geizeigt, das mit dem Kanal 193 ist einem der sich auch mühe gegeben hat, aufgefallen das da wohl was nicht stimmt. Dann wurde auch der Anschluss am Haus getestet (draußen) und dort das weitergegeben an einen Straßenbautechniker von TeleUnion. Er war soweit ich da hatte aber nicht hier geklingelt weil es laut Vodafone hieß das er nur draußen die Sachen abcheckt, was da aber genau passiert ist ob was getauscht worden ist weiß ich bis dato nicht ...
Ergänzung ()
So sieht es jetzt mit dem Speedtest aus, sogar mit WLAN an meinem Rechner.
Kanal 193 ist wieder verschwunden, war nur ganz kurz da aber das ändert sich ständig.
Ja stimmt fällt mir jetzt erst auf Kanal 193 kommt viel zu schwach rein und ist kaum zu empfangen.
Da jetzt die Fehlerursache zu finden, wird die Aufgabe sein, aber ja eventuell kann man den 2. DOCSIS 3.1 Kanal auch komplett ausblenden lassen, wenn sich der Fehler ansonsten nicht beheben lässt.