Fritzbox7270 und externe Festplatte

b3x

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe meine 2 tb hdd an die fritzbox gehängt damit alle tv`s im haushalt auf die hdd zugreifen können. Fritzbox erkennt die platte auch und der Mediaserver zeigt mir auch alle Dateien/Filme an die drauf sind. Nur wenn ich jetzt von den Fernsehern den Film abspielen möchte bekomme ich jedes mal ungültiges Dateiformat.

Wenn ich die HDD ohne Fritzbox an den TV anschließe funktionieren die Filme ohne probleme.
Um die TV`s handelt es sich jeweils um zwei Samsung UE 46D5700 und 40D6000er Variante.

mfg
b3x

habe meine 2 tb hdd an die fritzbox gehängt damit alle tv`s im haushalt auf die hdd zugreifen können
das ist eine sehr schlechte Idee , kauf dir ein NAS Gehäuse ^^
Ergänzung ()

p.s. oder ist die doch schon eine richtige Netzwerk-Platte?

es ist ne normale ext. festplatte mit usb 3.0.

dachte ich mir doch, eine USb Platte an der Fritzbox ist viel zu langsam, und darüber noch auf allen TVs Filme schauen, kannst eher vergessen, aber warum da ungültiges Dateiformat kommt, kann ich dir leider nicht sagen

das selbe hab ich bei meinem samsung tv + fritzbox nas auch so. dafür gibts es keine lösung! du musst es mit einem anderen gerät probieren (z.b. ps3), hab ich auch gemacht und funktioniert einwandfrei. mit einem samsung tv wirst du das so nicht zum laufen kriegen!

bzw. formate wie avi z.b. laufen, mkvs hingegen nicht weil es ja ein container format ist =)

Wie Touchthesky schon gesagt hat ist die Fritzbox7270 zu langsam als NAS, habe die auch, die ist eigentlich so nicht schlecht, aber wie gesagt als NAS unbrauchbar, höchstens für Bilder,Musik oder kleine Videos.
Die LAN-Anschlüsse der Fritzbox haben nur 10/100Mbit, daher auch miese Ubertragungsraten, die bei 720p oder 1080p Videos (MKV) nicht ausreichen. Vom PC zu Fritzbox hatte ich testweise höchstens 5-6Mb/s gehabt, deswegen kommt auch die Meldung vom TV - "ungültiges Format"= zu langsam, USB-Platte direkt am TV kein Problem, oder direkt vom PC streamen ;)

Zuletzt bearbeitet:
des Problem allerdings ist wenn ich die HDD am TV anstecke erkennt mir das Samsung gerät die Platte nicht was eigentlich total merkwürdig ist, am PC wird sie problemlos erkannt. Die HDD ist mit NTFS formatiert. Meine zweite externe wird auch am TV problemlos erkannt.

Was würdet ihr mir für ein Gehäuse empfehlen das ich im Heimnetzwerk benutzen könnte als Mediaserver. Sollten zwei TV`s und pc drauf zugreifen können.

Zurück
Oben