Fritzbox7590 mit S0 mit Betrieb einer AGFEO AS

Charly_200

Cadet 2nd Year
Hi
Ich bin ein User aus AT
Nach Umstellung auf Glasfaser habe ich meine AGFEO AS 191 plus Anlage an eine Fritzbox 7590 mit S0 angeschlossen.
Ankommende Gespräche funktionieren super.
Abgehende Gespräche funktionieren nicht. Habe mit den Einstellungen herumprobiert aber es funktioniert nicht. Es kommt zweimal ein Ton und anschließend das Besetztzeichen.
Was ist da an den Einstellungen falsch?
Danke für Unterstützung
Charly
1758697915875.png

1758697951424.png

1758697986655.png

Hast Du die Frage auch schon in den Foren A1 Community bzw. LTEForum.at gestellt?

Bei ISDN muss im Endgerät – bei Dir die AGFEO – die Rufnummer „richtig“ hinterlegt sein. Daher wäre mein Tipp das Problem einzukreisen, also mit einem analogen Telefon (oder einem analogen DECT-Telefon) aus dem Bekanntenkreis zu probieren. Klappt damit eingehend/ausgehend, sind die Einstellungen für den Telefonie-Anbieter nicht Deine Baustelle.
Charly_200 schrieb:
FRITZ!Box 7590 […] Anderer Anbieter
Wie geschildert, vermute ich den Fehler eher im Bereich ISDN. Trotzdem aus reiner Neugierde:
Hast Du eine Idee, warum Deine FRITZ!Box nicht „A1" als Telefonie-Profil anbietet?

Danke für die Info
A1 und Telekom ist die gleiche Firma
Ich habe nicht das Original Telekom Modem verwendet sondern eben diese Fritzbox 7590 mit S0
Vielleicht liegt das daran. Aber die Fritzbox hat sich alle Einstellungen geholt

Das ist das Profil
1758712312647.png

Ich meinte, warum musstest Du „Andere Anbieter“ aus dem Drop-Down-Menü bei den Internet-Rufnummern wählen, also wenn Du auf „fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummern → (Taste) Neue Rufnummer“ gehst, hast Du dann nicht „A1“ als Telefonie-Anbieter, sondern Dir blieb nur „Anderer Anbieter“?
Charly_200 schrieb:
die Fritzbox hat sich alle Einstellungen geholt
OK. Das heißt, Du bist den Assistent durchgegangen, dabei entstand ein Telefonie-Profil über „Anderer Anbieter“ und hast so Werte wie „voip.telekom.at“ gar nicht selbst händisch eingetippt?

In dem Fall kannst Du diese Richtung quasi komplett ausschließen. Dein Problem liegt im Bereich „fritz.box → Telefonie → Telefoniegeräte“. Aber wenn auch ein analoges Telefon nicht klappt, liegt der Fehler beim A1 selbst, müsstest also Dich dorthin wenden. Oder noch ein paar Stunden warten – wie lange ist die Schaltung her?

habe das durchgeführt aber es stimmen anscheinend die Zugangsdaten nicht aber ich komme mit diesen Anmeldedaten auf mein a1 Konto
Habe A1 over IP ausgewählt.
Habe irgendwo gelesen dass man eigentlich keine Zugangsdaten braucht. Vielleicht ist es das Modem welches nicht von A1 ist

Zu dem Thema voip.telekomm.at hat sich das modem selber gezogen wie ich es an Glasfaser angeschlossen habe.
Ich werde mal wie du gesagt hast die Einstellungen auf der AGFEO Anlage checken

Charly_200 schrieb:
Ich werde mal wie du gesagt hast die Einstellungen auf der AGFEO Anlage checken
Wenn Du kein analoges Telefon hast, dann dies. Vielleicht hat sich einfach nur das Rufnummernformat gerändert, also dass in der AGFEO die Vorwahl bei der „eigenen Nummer“ fehlt. Die wirst Du jetzt vollständig angeben müssen, vermutlich mit führender Null und auch nicht als +43 oder 0043. Ausprobieren. Das ist jedenfalls bei ISDN der Klassiker, wenn abgehend nicht klappt.

Danke für die Info
Werde es probieren.
ich vermute immer mehr, dass es ein Einstellung bei AGFEO ist
Danke vorerst

Aber im AGFEO kann es nur die Rufnummer sein. Also bitte nicht anders verstellen. Wenn es das nicht ist, bleibt nur „fritz.box → Telefonie → Telefoniegeräte“. Wobei ich jetzt nicht wüsste, was es dort sein könnte. Daher lieber mit einem analogen Telefon vortesten.

Zurück
Oben