fritzboxen

Bolli2

Lieutenant
Folgendes Problem
es geht mir konkret darum, dass die 2. box als Erweiterung richtig funktioniert ich im Büro ein Telefon anstecken kann mit eigener Nummer da ich ja 3 zur Auswahl habe, 1. privat 2. fax, 3. Büro
mein Drucker/Scanner im 1. OG mit meinem PC im Büro kooperiert

die hauptfrixbox ist im 1.stock und wir haben ziemlich dicke wände, somit geht das w-lan Signal leider nicht bis zum Büro, somit kam der Entschluss eine 2. box als Netzwerk Erweiterung mit dran zu hängen.
leider komme ich nicht in die 2. box rein um alles einzustellen und damit das Fax/Drucker was im 1. OG hängt an der Hauptbox zu verwenden.

kann das funktionieren oder gibt es eine andere lösung?
Bolli 2

Zuletzt bearbeitet:
Da du leider Effektiv verschweigst welche Modell der Fritzbox du hast wird es schwer zu sagen ob dein Plan funktioniert. Mit den richtigen Boxen würde es gehen. Ersteinmal muss du die 2. Box allein an einen Rechner anklemmen und konfigurieren. Das hier zu erklären ist aber in dem Umfang kaum möglich. Such dir lieber jemanden der etwas von der Materie versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.... beide Fritze haben die ip 192.168.178.1, deshalb kannst du nun beide nicht erreichen. Deshalb: schliesse die 2.fritzbox direkt an den pc, Steck dafür das normale lankabel ab und benutze ein kurzer Kabel, schliesse nun die Fritz an pc und starte Fritz und pc. Nun solltest du über die ip auf die Konfiguration der Fritz kommen, nun wechsle die .1 auf .2, der Rest bleibt, und stelle den dhcp-Server auf aus. Sichern und abstecken und an hauptrouter anschliessen. Nun kannst du den hauptrouter (192.168.178.1) und zweitrouter (192.168.178.2) erreichen.

Zurück
Oben