FritzCard DSL ohne ISDN

A

Awrack

Gast
Hallo,

ein Kumpel und haben uns die Karte zugelegt,bei mir läuft sie ohne Probs. und bei ihm kommt keine Verbindung zustande die die Treibersoftware am Anfang der Installation ja durchführt.Könnte es daran liegen das er DSL ohne ISND hat.

PS.Bringt es was die Software die beiliegt zu installieren.

die beiliegende Software für ISDN ist für ISDN
Hat auf DSL keinen einfluß
habt ihr auch die aktuellen Treiber aus dem Internet heruntergeladen
vielleichtgehts ja dann.
was sagt DSL watch?

die aktuelle Software ist drauf,DSL-Watch sagt auch das keine Verbindung besteht.Bei den voraussetzungen für die Karte steht unter anderem das ein ISDN-Anschluss vorhanden sein muss(wenns so ist).

habe bei mir auch kein ISDN eingesteckt
die Karte weis also nicht das ich auch ISDN habe
Und DSL ist DSL ob es beim Analogen oder bei ISDN
dabei ist
Ihr seid mit dem Kabel direkt vom Splitter in den Anschluß von Fritz DSL?
FAQs / FRITZ!Card DSL / Installation

Welche DSL-Anbieter werden von der FRITZ!Card DSL unterstützt?

FRITZ!Card DSL unterstützt alle DSL-Anschlüsse, die dem U-R2-Standard entsprechen. Diesen herstellerunabhängigen Standard stellt die Deutsche Telekom AG an allen DSL-Anschlüssen (T-DSL, Business Online) zur Verfügung. Bestehende Anschlüsse müssen jedoch möglicherweise noch auf U-R2 umgestellt werden.

Daneben werden eine Vielzahl herstellerspezifischer DSL-Anschlüsse unterstützt. Zur Zeit ermöglichen folgende DSL-Netzbetreiber ihren Kunden den Einsatz der FRITZ!Card DSL an proprietären Anschlüssen:

citykom.münster (citykom.münster DSL)
Swisscom AG (ADSL-Angebote im Swisscom Fixnet Wholesale)
Belgacom (ADSL-Angebot)

Technische Unterstützung beim Betrieb an anderen als den genannten Anschlüssen kann gegenwärtig nicht übernommen werden.

Falls Ihr DSL-Anbieter Ihnen nicht ausdrücklich die freie Endgerätewahl gestattet hat, sollte vor dem Einsatz der FRITZ!Card DSL das Einverständis des DSL-Anbieters dazu eingeholt werden. Das ist insbesondere dann erforderlich, wenn Ihnen im Rahmen des Anschlussvertrages ein DSL-Endgerät automatisch zur Verfügung gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die karte wirklich richtig installiert ist (gibt es da nicht ein karteneigenes test tool?) sollte die verbindung klappen, auch ohne isdn. isdn ist wenn man so will "nur" eine zweitfunktion der karte.
bei einer bekannten von mir hatte die telekom mist gemacht, sie war nicht richtig freigeschaltet (schnittstellenkarte defekt.......dann macht die karte auch blöd).....ist der dsl anschluss vorher schon mal getestet worden? ist der gelaufen? checkt das mal ab.......ruf zur not mal die telekom an. oder tragt den rechner mal zu jemand anden und versucht es dort.

gruss Nox

der dsl-anschluss läuft,hat ihn ja schon seit 2 jahren mit nem externen modem laufen,mit der FritzCard nicht und ich hab bei mir zuhause die karte genauso angeschlossen mit den selben treibern und software und einstellungen und es klappte direkt ohne probleme.

hat denn hier einer die FritzCard DSL ohne ISDN laufen,die Dose(ISDN) ist ja zwischen Telefonanschluss und Splitter geschaltet.
Übrigens hat er noch ne TK-Anlage,könnte die das Problem verursachen.

Zurück
Oben