Fritzfon C6 öffnen

Wolf49

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand das C6 geöffnet, d.h. den hinteren Deckel entfernt?

Habe bisher die 2 Schrauben unten entfernt und dann mit einer Plastikkarte an beiden Seiten die hintere Abdeckung angehoben - soweit es ging.

In Höhe der Laut-Leise-Wippe ist Schluß, weiter geht die hintere Abdeckung nicht zu öffnen, ohne rohe Gewalt anzuwenden.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Deckel ganz runter bekommt.

Danke
Wolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodakaa
was erhoffst du dir davon, dass du ein C6 auseinander nimmst außer die garantie zu verlieren, wenn man merkt dass du es zerlegt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Antwort hilft nicht.

Im Normalfall sind auf jeder Seite drei Verriegelungen, die man aushebeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
sehe ich auch so, danke .one.

2 Verriegelungen hatte ich bereits offen, aber die dritte beiderseits sitzt sehr stramm, deswegen hatte ich aufgehört.

@NerdmitHerz und @TimBerlin: das Teil hat leider keine Garantie mehr, deswegen wäre es egal, wenn es final geschrottet ist.
folgender Defekt: in unregelmäßigen Abständen stürzt das Teil ab, dann piepst es im Zweierrhytmus und die Balken der Lautstärkeanzeige laufen durch. Auf Tastendruck reagiert es nicht mehr, es hilft nur noch Akku rausnehmen.
Wollte halt nachsehen, ob es Auffälligkeiten an der Platine gibt.

Falls es ein Softwareproblem ist, derzeit ist die aktuelle Version 03.04.67 drauf.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die vorhergehende Firmware einzuspielen?
Wäre nur so eine Idee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ist das nicht das signal wenn der akku schrottig ist?
 
keine Ahnung, aber ich werde mal einen bestellen. Danke für den Tipp 🤝
 
das was du hast, kenn ich von arbeit (AVM, technischer kundensupport) als software problem und auch ein neuer akku wird das nicht lösen können
 
da Du ja "vom Fach" bist, komme ich mal auf meinen Post #5 zurück.
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die vorhergehende Firmware einspielen kann?
 
du kannst kein FW downgrade von einem FritzFon machen.

Die thematik die du beschreibst, würde im Garantiefall zu einem Austausch des FritzFons führen

da du jedoch keine garantie mehr hast, kann man jedoch nichts damit machen
 
Wolf49 schrieb:
Falls es ein Softwareproblem ist, derzeit ist die aktuelle Version 03.04.67 drauf.
Mein C6 arbeitet mit dieser Firmware absolut zuverlässig.
Ich gehe von einem Defekt Deines Telefons aus. Kontaktiere doch mal AVM.
 
Pete11 schrieb:
Mein C6 arbeitet mit dieser Firmware absolut zuverlässig.
Ich gehe von einem Defekt Deines Telefons aus. Kontaktiere doch mal AVM.

das hattest gelesen?

Wolf49 schrieb:
@NerdmitHerz und @TimBerlin: das Teil hat leider keine Garantie mehr, deswegen wäre es egal, wenn es final geschrottet ist.
 
Der neue Akku ist nun im C6 und das Telefon funktioniert seit 3 Tagen ohne Probleme, kein Absturz mehr.
Der Akku war dann doch die Ursache des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, hantelfix und Engaged
Ich musste heute auch eines öffnen und hatte ähnliche schwierigkeiten ab der Kopfhörerbuchse.

Direkt über der Buchse ist eine weitere Klammer und auch auf der gegenüberliegenden Seite. Am Besten nicht weiter von der Unterseite her aufschieben sondern über der Kopfhörerbuchse neu ansetzen.

Es sind dann auf Höhe der Lautstärketasten, auf der gegenüberliegenden Seite noch Klammern und direkt über den Lautstärketasten. Außerdem oben zwei im Abstand von ca 1cm.
 
Zurück
Oben