Fritzler sucht nen Router

Fritzler

Captain
Hallöle,

ich brauch demnächst mal nen neuen Router.

Folgendes sollte er haben:
- internes Modem
- 300Mbit WLAN
- mind. 2 Gbit Ports
- max. 120€

Hab mich da mal bei den üblichen verdächtigen Umgeschaut nur find ich da nichts gescheites:mad:.
Viele Router scheinen ja externe Modems zu benötigen, das ist doch völliger Murks...
Wenn man nen Router findet mit Gbit LAN und 300MBit WLAN, dann brauch dern externes Modem oder man findet einem mit internem Modem, der dann aber eines der anderen beiden features nicht hat :freak:.

Kennt von euch jemand nen passenden Router?

lieferbar habe ich gefunden:

http://gh.de/a442418.html zu dem kann ich nichts sagen, preislich aber kaum schlagbar.

http://gh.de/a476207.html den hab ich, allerdings ohne modem. DD-WRT läuft super drauf, d.h. massig funktionen. über die stabilität kann ich auch nichts negatives berichten, allerdings veranlasse ich einen automatischen routerneustart um 5 uhr morgens - auch nützlich, um die IP dann zu erneuern.

@ xXstrikerXx:

Er wollte mit Modem...

Bei deinem Namen würde ich zu ner Fritzbox greifen :evillol:
Die 7390 liegt aber doch deutlich über deinem Budget ;)

also eigentlich sagt mein post bisher alles aus... danke, dass ihr wiederholt :D ;)

hype, kannste mir mal sagen welche Reichweite dein Linksys hat?
Irgendwie traue ich dem Braten nicht bei internen Antennen.
15m und 2 Backsteinwände sollte er schaffen mit ner zufriedenstellenden Übertragungsrate.

Bei Linksys kann ich mir aber sicher sein, dass der eingehede VPN verbindungen durchlässt.

Hab nur ADSL2+ (16Mbit), VDSL brauch ich also nicht, die 300Mbit WLAN sind dazu da, damit der Laptop mal schneller mit dem Homeserver kommuniziert (FULL HD kannste echt knicken).

klappt aber auch nur, wenn die steckdosen an derselben phase hängen. das kann durchaus auch mal nicht der fall sein, dann hat sich das mit dem dlan schon wieder erledigt.

so long and greetz

wieder was gelernt! ok, damit löse ich meine vorbehalte gegenüber DLan. aber danke für die info!

so long and greetz

Ja ok, wußte nicht, dass der zentrale Punkt nen Radius von 15 m hat...
Das nenn ich mal ein Haus :)

War ja auch nur ne Idee.

Fritzler schrieb:
hype, kannste mir mal sagen welche Reichweite dein Linksys hat?
Irgendwie traue ich dem Braten nicht bei internen Antennen.
15m und 2 Backsteinwände sollte er schaffen mit ner zufriedenstellenden Übertragungsrate.

hab die leistung auf standard, ob da mehr geht weiß ich nicht. allerdings muss ich zugeben, dass die reichweite eher gering ist, zumindest bei 5 GHz und theoretischen 300 MBit. die linksys-router sind zwar recht schick, haben allerdings bauartbedingt auch keine gute antennenlage - evtl. kann man ja was zusätzliches bei dem modell nutzen.

kannst ja mal im DD-WRT-forum reinschauen und dich dort erkundigen, mit der firmware sollten ja andere werte zu erreichen sein. jedenfalls lässt sich die sendeleistung anpassen, ist aber bei mir nicht erforderlich.

Zurück
Oben