FritzWlan Stick N Startproblem

SuckOr

Banned
hiho

habe mit dem oben genannten WlAn Stick unter Windows 7 HP 64bit ein Problem. Jedes mal wenn ich Windows neu hochfahre wird der Stick von Windows nicht erkannt. ich muss ihn immer neu anstöpseln, dann geht es wieder, d.h. der Stick sendet kein Wlan signal aus ( erkennt man am orangen lämpchen ) aber er ist aktiv ( grünes lämpchen an ). Dies kann ich beheben wenn ich ihn eben wieder neu anstecke. dann sucht er sich meine Wlan gegenstelle automatisch. hat jemand eine idee wie man das hinbekommt dass er das ohne neu anzustöpseln macht?

danke schonmal

HW:

Intel Core i5 750
Gigabyte P55m-ud2

Hast du den den 64Bit Treiber von der AVM Seite installiert? Der Stick braucht auch manchmal ein bisschen bis er anfängt sich zu verbinden. Hast du mal etwas gewartet? Länger als 1 Minute darf es aber nicht dauern.

ja gewartet habe ich schon mal so 5 min. es tut sich erst was wenn ich ihn wieder anstecke. ich werde mal versuchen die treiber von avm zu verwenden, bisher regelte windows den wlan stick.
Ergänzung ()

danke funktioniert.

Auf der AVM Seite gibt es den aktuellsten Treiber für die WLAN Sticks als 64Bit Version. Den hab ich bei meinem auch verwendet und keine Probleme, ganz gleich ob nun Windows oder der Treiber das WLAN verwaltet.
Ergänzung ()

OK, das freut mich :)

Zuletzt bearbeitet:
das problem besteht weiterhin. es tritt nach jedem 2ten restart auf. der wlan stick senden kein wlan aus. nur nach erneutigem einstecken tut sich wieder was automatisch. ist vll windows das problem oder ist der stick kaputt?

Hast du die Möglichkeit den Stick an einem anderen PC zu testen? Wenn dort das gleiche Problem besteht kann man davon ausgehen das der Stick evtl. nicht so arbeitet wie er sollte. Der Testrechner sollte dazu aber über das gleiche OS wie dein PC verfügen.

ja das werde ich mal versuchen. ich habe aber noch eine andere idee. ich habe noch eine fritzbox fon wlan 7050 hier rumfliegen. ist es möglich dass ich diese dann als eine art repeater benutze um über lan dann ins inet zu gehen.also das ich dann ein lankabel in die fritzbox stecke in meinen pc und dann inet habe. ist sowas möglich? meine wlan gegenstelle ist ein speedport w303v

Wenn die FritzBox in der Firmware die Funktion hat das sie als Repeater arbeiten soll, sollte das gehen. :)

Zurück
Oben