FritzWlan Stick N v2 - Verbindung mit WLAN bricht dauernt ab!

Nexo02

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
24
Guten Tag,
Ich habe mir den FritzWlan Stick N v2 für meinen Pc geholt. Allerdings funktioniert dieser nicht richtig, da immer wieder die Verbindung zum Router getrennt wird.
Alle Treiber sind aktuell und auch die Windows Updates haben nicht geholfen (Ich benutze Windows 8.1).
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen Jon
 
Ich hatte vor längerer Zeit auch so ein Teil, die Dinger liefen nie stabil.
Besorg dir einfach was vernünftiges, die AVM-Sticks taugen nichts.
Je nach Router einfach für kleines Geld einen WLAN-AC Stick, am besten mit externer Schraubantenne, besorgen.
Damit hat man dann auch eine stabile Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexo02
Signalstärke zu schwach?
Anderer USB Port?
An anderem Gerät testen?
Welcher Router?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexo02
Spillunke schrieb:
Signalstärke zu schwach?
Anderer USB Port?
An anderem Gerät testen?
Welcher Router?
- Signalstärke 100% / Verbindung super.
- Anderer USB Port macht keinen Unterschied
- Muss ich mal ausprobieren.
- FritzBox 7490
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Ich hatte vor längerer Zeit auch so ein Teil, die Dinger liefen nie stabil.
Besorg dir einfach was vernünftiges, die AVM-Sticks taugen nichts.
Je nach Router einfach für kleines Geld einen WLAN-AC Stick, am besten mit externer Schraubantenne, besorgen.
Damit hat man dann auch eine stabile Verbindung.
Hmm... werde ich mir als hintertür auflassen, aber erstmal würde ich trotzdem gerne versuchen den FritzWlan Stick ordentlich zum laufen zu bringen
 
Schliesse den Stick an ein max. 1.5 Meter usb Kabel und positioniere so dein wlan optimaler. Zudem wäre gut, wenn du auf avm.de nach neusten Treiber des sticks suchst 7nd neu installierst.
 
chrigu schrieb:
Schliesse den Stick an ein max. 1.5 Meter usb Kabel und positioniere so dein wlan optimaler.

Meine Verbindung an sich ist ja super, hab immer volle Balken.

chrigu schrieb:
Zudem wäre gut, wenn du auf avm.de nach neusten Treiber des sticks suchst 7nd neu installierst.

habe den Stick ja gerade erst gekauft, oder hat das dabei keine bedeutung?
 
warum versuchst du unsere Vorschläge nicht mal praktisch aus? Mit diskutieren wird dein Problem nicht besser
 
Ja habe ich ja vor, aber bin grad auf ner Feier da is das schwierig... und vorher war ich nicht zuhause
 
Ich habe alles oben genannte versucht, doch es hat nicht geklappt. Auf einem anderen Gerät funktioniert der stick eben so wenig. Ich habe die selben unregelmäßigen unterbrechungen der Verbindung, selbst wenn ich den Stick direkt neben den Wlan Router stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann... neuen kaufen
 
Zurück
Oben