Front-Audio anschliessen

E

em-cee

Gast
Ich habe ein neues Gehäuse und möchte die nun vorhandenen Front-Audio Anschlüsse anschliessen. Der Kopfhörer-Ausgang funktioniert auch, der Mikrofon-Eingang jedoch leider nicht !

Vom Gehäuse kommen: Ear left , Ear right , Mic in , Ear Gnd, Mic Gnd

Auf dem Board sind: Line Out_L, Line Out_R, BLINE OUT_L, NC, BLINE OUT_R, +5VA, MICPWR, AGND, MIC2

Die Ear left/right sind doppelt und kommen auf die Line-Outs, klar ! Mic in kommt in MIC2 und Mic Ground in AGND. Der Kopfhörer funktioniert, jedoch das Mikro nicht. Mache ich hier irgendein Denkfehler ? Glücklicherweise funktionieren die Buchsen hinten weiterhin, sodaß ich weiter skypen kann. Aber ich möchte daß das mit den vorderen Anschlüssen auch endlich funktioniert !

hm, was ist denn mit "micpwr", muss da evtl. der mic in dran? ansonsten steht dazu doch sicher was im handbuch vom board. :)

Nein, leider nicht. Da sind nur die Anschlüsse abgebildet, jedoch ist keine Beschreibung dabei wie das angeschlossen wird. Da hätte ich von Asus auch mehr erwartet ! Ich habe vermutet, MICPWR ist sowas wie Phantomspeisung für Kondensator-Mikrofone. Aber das könnte ich ja noch mal ausprobieren ! ;) Mal sehen ob es dann funzt...

Zurück
Oben