Mehrere Geräte an einen Monitor/Maus/Tastatur +Audio anschließen

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

da meine Fragen etwas spezieller und das Projekt größer dimensioniert ist wie im anderen Thread, erstelle ich hierfür einen neuen.

Ich habe vor alle meine Konsolen/PC/Laptop usw. über eine Schnittstelle zu verbinden, wo ich dann entsprechend per Knopfdruck (idealerweise per Tastatur-Shortcut) auf das entsprechende Gerät springen kann. Die Geräte sollen 100% so laufen, als wären Maus/Tastatur/Bildschirm und Audio direkt dran. Preis = Egal.

Fragen:
  • Habe ich dadurch Verzögerungen/Leistungseinbußen oder
  • Verbindungsprobleme beim hin- und herspringen?
  • Bin ich irgendwie durch die Anzahl der Geräte beschränkt?

Geräte wo ich nur mal etwas einstellen muss, z.B. Server müssen nicht dran, dass erledige ich auf andere Art und Weise.

Audio kann auch über ein zusätzliches Gerät laufen, Soundmixer/Pult oder wie sich die Geräte nennen.

Bin hier mal fündig geworden, kA ob das was taugt.
https://www.amazon.de/PC-Umschalter-Maus-Monitor-Tastatur-USB-Umschalter-Drucker/s?k=PC-Umschalter+-+Maus,+Monitor,+Tastatur,+USB-Umschalter,+Drucker

Danke euch.
 
Was zuerst klar sein muss, bevor man auf die Suche nach dem richtigem Umschalter gehen kann:
Wie viele Geräte mit welchen (Grafik-)Anschlüssen sollen an wie viele Monitore mit welchen Anschlüssen bei welcher Auflösung, Bildwiederholfrequenz und ggf. sonstigen Anforderungen (HDR etc.)
 
Zurück
Oben