Front Panel an X-Fi Xtreme Gamer anschließen

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo

habe mir gerade die X-Fi Xtreme Gamer gekauft. An diese kann man ja das Front Panel des Gehäuses anschließen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Kann mir einer helfen, die richtigen Kabel an den richtigen Ort zu bringen? Ich hab auch noch ein paar Bilder.

Anschlüsse Front Panel
Anschlüsse an der Karte

ist etwas verschwommen

Sry stell mich grad blöd an, aber heißt das mit der Pinbelegung auf Creative kann ich mein Frontpanel nicht anschließen, da ich ja AC97 hab und der Link auf die Intel Seite hilft mir auch nicht viel.
Also kann ich es anschließen Ja/nein
und wie muss ich es anschließen. evtl. eine plan wie auf der craetive seite

EDIT:

OH Sorry unten setht ja more und AC97
Muss ich einfach das dann so anschließen was da sethet also z.B. Pin 1 = Mic. und ich hab ja nur 7 statt 10 ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
schliess die 7 an. wie du oben siehst sind mind 2 leer beim ac97 anschluss (siehe Pic bei Creative HP). manche funktionen sind dann halt nicht.

Mist. Jetzt wollt ichs grad anschließen, aber die Anleitung ist weg. Hat die evtl. noch jemand?

Ah THX
Jetzt muss ich euch noch einmal um Hilfe bitten. Und zwar stehet unten die Liste mit den Pins und dahinter was daran angeschlossen werden muss. Bei mir heißen die jedoch anders. ich hab mal dahinter geschrieben wie ich es anschließen würde. Jetzt brauch ich nur jemanden der das absegnet.

1 MIC -> MIC IN
2 AUD_GND -> GND
3 MIC_BIAS
4 AUD_GND
5 FP_OUT_R -> LINE R
6 FP_RETURN_R -> EAR R
7 AUD_5V -> MIC VCC
8 KEY No pin
9 FP_OUT_L -> LINE L
10 FP_RETURN_L -> EAR L

push push

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so war das irgendwie. Bei mir war das aber so, wenn ich vorne was reinsteckte kahm hinten was raus und wenn ich vorne drausen hatte nicht merh. ich lass mal die 6 und 10 weg

Also,

ich weiß nicht, wie es genau bei der Gamer ist, aber ich besitze die X-Fi Extreme Music und da kann man an sich nur ein HD-Frontpanel anschließen. Allerdings, es gibt eine Möglichkeit auch AC97 anzuschließen. Vielleicht ein bisschen Bastelarbeit. Ich selbst habe mir von der X-Fi die Pinbelegung besorgt und mir ein Kabel mit Stecker gebastelt. Ich habe sogar eine Möglichkeit gefunden, die Lautsprecher automatisch stumm zu schalten. Nur, mein Mic läuft noch nicht über das Front Panel.

Zurück
Oben