Front USB Anschlüsse erweitern

Garmn

Ensign
moinsen Ihrs

ich habe endlich urlaub (wie wohl fast alle) und bastel natürlich wiedermal an meinen cases rum.

mein corsair 600t hat in der front 4x usb2.0 und 1x usb3.0, da ich den den dicken knopf der lüftersteuerung schon raus habe und ich eine neue front möchte, bräuchte ich mehr usb anschlüsse

natürlich müsste das mainboard (meins ist n msi 870-g54 derzeit noch) auch soviee unterstützen, ich glaube 4x sind ja normaler standart support

ich würd gern zB anstatt 4x nebeneinander [] [] [] [] lieber [] [] [] [] [] [] [] [] zb davon natürlich wenns geht der rest usb3.0 bzw ich würd die anschlüsse komplett an ne andere stelle verlegen wollen .... .P

so wie würdet ihr das bewerkstelligen?

platine selber löten? (was braucht man?)
usb hub kaufen und versuchen gehäuse wegzulassen und so einbauen und hoffen das die platine auch so passt wie man will?

bzw wenn mainboard nur 4x front usb supported, könnte/müsste man die restlichen ports mit nem "internen" usb hub erweitern?

bei MDPC sieht man ja auch selbstdesignte platinen für die HDD anschslüsse usw, damüsste das docvh auch irgendwie hinzubekommen sein oder?

hab halt ne englische pdf gefunden guideline für usb aufbau http://www.intel.com/technology/usb/download/usb2dg_R1_0.pdf

danke schon mal an alle .)

Moin Garmn,

selber basteln wird wahrscheinlich zu kompliziert und aufwendig. Die einzige Möglichkeit die ich im weiten Netz gefunden habe, ist die von CASEKING:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ctoren/NZXT-IU01-interner-USB-Hub::13959.html

Das wäre die Lösung für den Innenraum des Rechners. Für die Frontseite könntest Du vielleicht einen 3,5" Einschub nehmen, der Dir dann 4 zusätzliche USB Anschlüsse bietet. Z.B. an der Stelle eines nicht mehr benötigten Floppy-Laufwerks.

Wofür braucht man eigentlich so viele USB-Anschlüsse? Du wirst doch hoffentlich nicht solchen Blödsinn machen und einen Kaffeewärmer an den armen USB-Controller anschliessen. Der Mainboardtod lauert überall!

Happy XMas, Urankristall

Produktbeispiele werden nur zur Verdeutlichung aus einer Vielzahl guter Produkte genannt und stellen nur meinen persönlichen Geschmack dar. Für die Inhalte der genannten Links ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

ja die einschübe habe ich auch schon gefunden, ich wollte das 600T eigentlich "schlichter" modden, anstatt das mesh gitter, fräs ich mir in der firma alubleche , die lass ich mit dem neuen laser, lüfteröffnungen lasern (muster nochmal ausdenken) und dann sauber schleifen und eloxieren, oben die anschlüssen wollte ich ein wenig ändern, entweder seitlich oder ma sehen,vlt bastel ich mir einen einschub um ... ne kein wasserkocher oder so .P theoretisch sind imo nur 1 externe hdd dran, 1-2 sticks und das S3 zum laden und zur weihnachtszeit den usb tannenbaum xD

danke trotzdem schonmal, ich überleg mir mal was, ma sehen wies ausehen würde

Zurück
Oben