Front-USB klemmt bei Fractal Design Define R6 USB-C

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Während bei meinen älteren Fractal Design Define die USB-Sticks ohne besondere Anstrengung aus den Front-Ports oben zu nehmen sind, braucht man beim neuen Fractal Design Define R6 USB-C extrem viel Kraft um den Stick abzuziehen. Ist das bei euch auch so? Auf Dauer macht das so keinen Spaß.
 
Geht mir beim S2 und auch R5 ebenso. Mit der Zeit wird's allerdings etwas leichtgängiger, wenn auch nicht viel.
 
Ich habe das R6 ohne USB C bei mir sind die Ports auch straffer, aber noch im Rahmen wie ich finde.Bei meinem alten R4 waren meine Ports sehr leichtgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem R5 gehen die locker flockig, beim R6 meiner besseren Hälfte ist das alles recht stramm (USB 2+3).
 
Meine 2 R3 und 1 R4 haben keine USB-Probleme. Hat die fast nicht nutzbaren USB-Ports schon wer reklamiert? Ich fürchte, dass der starke Druck die USB-Sticks kaputt macht.

Blöderweise kenne ich keine Alternative zum Fractal Design Define R6 USB-C. Ich meine ein Gehäuse ohne Seitenfenster, 1 5,25" für Brenner vorne, USB-C und USB A 3.0 oben und dann noch möglichst in weiß. Für meinen 2.PC, den ich in Kürze kaufe, kommt Fractal unter diesen Voraussetzungen nicht mehr in Frage.
 
Zurück
Oben