Front USB wo rein ins Gigabyte DS3P?

maddin91

Commander
Hi
Ich weiß nicht wo diese Front USB stecker reinmüssen. Habe das Gigabyte DS3P. Ich weiß, das wurde schon öfter angesprochen, hab auch die Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden. Ignoriert die Miniklinken bitte :D
mfG dene_mudda

Anhänge

• anschluesse.jpg
    anschluesse.jpg
    82 KB · Aufrufe: 215
Kapiere Deine Frage nicht so ganz.

Meinst Du die Pins? Diese müssen natürlich an entsprechender Stelle auf den Board (siehe Handbuch) angeschlossen werden.

jaja, schon klar. das Problem ist, dass 9 Pins vorhanden sind und ich nur 4 habe, ansonsten kann mir das Handbuch auch nicht weiterhelfen. und mein akku von der kamera ist leer, vielleicht find ich noch ein bild...

Meines Wissens sind die neun Pins für 2xUSB-Front (immer jeweils 4, einer von den neun bleibt frei, glaube der Alleinstehende)

So wie es aussieht dürftest Du nur einen Frontanschluss haben (deshalb nur vier Pins)

Gucke mal mit der Lupe, auf den Board sind meistens die Anschlüsse für die einzelnen Pins aufgedruckt. Im Handbuch dürfte aber auch eine entsprechende Skizze sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten; iuf dem board und in der Anleitung steht leider nichts, was sich mit den Kabeln vom Frontusb vergleichen lässt; und du hast recht, es sind auch 2x4 Kabel; wollt jetzt bloß nicht vollkommene verwirrung auslösen :D

Zuletzt bearbeitet:
der link macht große Probleme, ich versuchs gerad runterzuladen, glaube aber, dass es einfach die Bedienungsanleitung auf deutsch ist oder? Ich hab schon in die englische hineingeschaut, konnt aber daraus nicht schlau werden, sind ja 9 pins pro front usb, ich hab aber nur 4 vorhanden... DAS ist das Problem!

Nimm die 4rerreihe Pins, die Belegung (also Reihenfolge) steht im Handbuch oder sogar auf dem Board selber. Also nicht falschrum reinstecken.

du kannst die 4 pins in eine reihe reinstecken. auf dem gigabyte board sind die reihen identisch. d.h. du hast 2x2 reihen für insgesamt 4 usb anschlüsse aufm board.

im handbuch steht das eindeutig drin, und auf den einzelnen pins steht es auch.

also: auf dem Board steht schon mal nichts, im Handbuch siehts so aus ( danke an eyedol für den Link)
mir stehen also 4 stecker zu verfügung:

+
-
port-
port+

welche von denen kommen jetzt wo rein?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 176
1-3-5-7 oder 2-4-6-8 benutzen, ist immer in reihe wie ich geschrieben hab bei den gigabyte boards. ehm die bezeichnungen sollten eigentlich auf den kabeln stehen oder in der anleitung des gehäuses. in dem bild im 1. post hast du ja auch kabel mit den gleichen bezeichnungen abgebildet.... naja, sollte nicht so schwer sein, wie gesagt steht alles im handbuch und online und auf den kabeln selbst. welche reihe in welchem feld du benutzt ist total egal. auch kannst du den einzelnen pin in 4 verschiedene richtungen reinstecken um deinem frageeifer die antwort im voraus zu geben.....

hoffe du schaffst es dann auch den pc anzuschalten ;) (nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
da kommen wir dem Problem doch näher, was auf den Kabeln steht, erkennst du auf der Grafik in meinem 1. Post, wo sie reinkommen im 10. so jetzt bitte noch mal für dumme wie z.b.:

"port+ -> 5"

danke dene_mudda

port ist glaub usb, jedenfalls bin ich da net 100% sicher.

edit:

also ungefähr so:
kabel + ==> 1
kabel port- ==> 3
kabel port+ ==> 5
kabel - (schwarz=ground) ==> 7

kannst natürlich auch auch in 2/4/6/8 stecken. 9 bleibt immer leer.

achte darauf dass du dich an dem 9. pin orientierst und die reihe nicht falschrum einsteckst, da das board um 90° gedreht steht wie im handbuch ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das wars schon mal definitiv nicht :D
ich bekam die Meldung, dass der USB-Strom zu hoch für die komponenten war, Maus, Tasta und W-Lan Stick sind alle rausgeflogen und ich konnt nur noch rebooten, hab aber keine Hardwarefehler...
noch ideen?

Also Du hast auf den Board für USB einmal ne 5erReihe und ne 4erReihe (weiss jetzt nicht genau welche oben oder unten sind.

Stecke jetzt wenn Du davor stehst von links angefangen in jeder Reihe die Pins wie folgt:

1= +
2=Port-
3=Port+
4= -

bei der 5erReihe läßt Du den letzten,freistehenden Pin frei.Der freistehenden Pin der 5erReihe ist doch Rechts,oder? So muss das hinhauen.Und keine Angst das was schief gehen kann, selbst wenn hier was verkehrt geklemmt wird, passiert garnichts. Deshalb kann ich auch nicht glauben das Dir dabei etwas rausgehauen wurde. Lag dann an was anderen.

Zuletzt bearbeitet:
selbes Problem; ich hoffe, du hast dir die Übersicht angeschaut, oder wie war das mit den Zahlen jetzt gemein? von links nach rechts geht schwer :D, wenn ich nicht weiß wo links ist...

Der anfang der Belegung is immer gegenüber des 9 pins.
rot, weiss, grün, schwarz und alles wird gut...

MfG zoro01

Mit links meine ich wenn Du vor den Rechner sitzt da wo der Daumen rechts ist;)

Richte Dich doch einfach nach der 5er und der 4er Reihe. Der alleinstehende von der 5erReihe muss nach meiner Erklärung rechts sein.
Da Du 4xUSB anschließen kannst, hast Du dieses natürlich 2x. Brauchst aber nur eins, bedeutet also nur zweimal 4Pins anschließen.

Das was @zoro01 sagt ist korrekt und nicht so sinnlos kompliziert erklärt wie von mir, triffts aber.

Habe das Gefühl Du steckst die Dinger im laufenden Betrieb? Das würde ich nicht machen.

Hier noch nach Deiner Skizze:

1+2= Rot
3+4=weiß
5+6=grün
7+8=schwarz
9+10=frei

Zuletzt bearbeitet:
nene, bei laufendem System mach ich da lieber nichts :D
Aber läuft jetzt, vielen, vielen Dank Leute!
@ Admins: kann geclosed werden

Na, wars nun so wie beschrieben und was hast Du vorher verkehrt gemacht? Wäre schön das zu wissen.:D

Zurück
Oben