Frontanschlüsse (Ein, Ausgang) funktionieren nicht

Maxicaner95

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt, welcher anschließend von Mindfactory zusammen gebaut worden ist.

Gehäuse - Silent Base 600
Mainboard - Asus Prime B350-Plus

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich mein Headset (HyperX) vorne am Gehäuse anschließe passiert nichts, ich kann nichts hören und auch nicht durch das Mikrofon aufgenommen werden.
Bei den Realtek HD Einstellungen habe ich bereits ein Hacken bei AC97 - Frontblende probiert, leider ohne Erfolg.
Die USB Anschlüsse vorne am Gehäuse funktionieren einwandfrei.

Am Headset kann es auch nicht liegen da es einwandfrei funktioniert wenn ich es hinten am Gehäuse anschließe.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Liebe grüße

Anschlüsse intern geprüft - alles korrekt verkabelt?

Leider weiß ich als Leie nicht wie eine korrekte Verkabelung aussieht, ich kann lediglich überprüfen ob sie irgendwo angesteckt sind.

Ich tippe auch darauf, dass die interne Verkabelung (HD-Audio) fehlerhaft ist.

Edit: Schau dir den Kabelstrang an, der von der Frontblende zum Mainboard führt. Dort gibt es ein Audiokabel. Das muss richtig sitzen. Polung oder ggf. falscher Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Du USB und Front verwechselt hast. Die sehen ja fast gleich aus. Nur der Belegungsplan ist etwas anders.

Hier sind 2 Bilder, ein Anschluss (oben) ist lose soll das so sein?
Der andere sieht ordentlich am Mainboard angeschlossen aus.
IMG_5295.JPG
IMG_5297.JPG
Ergänzung ()

Habe grad einen losen HD Audio Kabel entdeckt, ihr seid echt gut :D :D .
Kann mir jemand sagen wo ich den einstecken muss?
IMG_5298.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du erkennst es auf den Bildern (achte darauf, dass das Kabel richtig herum ist, in der oberen Reihe "fehlt" ein Pin.

Unten links die Nummer 13:
Unbenannt.PNG

Unbenannt2.jpg

das andere eingekreiste Kabel auf dem ersten Bild ist übrigens ein SATA Stromkabel, was vom Netzteil kommt, davon ist nicht unr eins übrig, sondern mehrere. Damit kann man weitere Festplatten/SSDs/Laufwerke mit Strom versorgen

Zurück
Oben