Frontanschlüsse Funktionieren nicht

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir letztes Jahr ein Pc zusammen gestellt. Habe alles nach Anleitung eingebaut.
Alles funktioniert wunderbar bis auf die Frontanschlüsse. Sound und Mic.(mich hat es anfangs nicht gestört mittlerweile aber schon sehr).
Habe schon oft die Treiber neuinstalliert nur ohne Erfolg. Hinten funktionieren sie prima. Was kann das sein? Sind die irgentwie Deaktiviert? Wenn ja, wo aktiviere ich sie wieder?

Habe ein Enermax ECA3120 Vostok B ( http://www.alternate.de/html/produc.../217739/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower )
Da war ein Anschluss dran. Musste nur halt das Kabel am Mobo anschließen.
Muss ich das im Treiber Aktivieren irgentwie? Denn ich finde dort nichts(oder ich bin Blind ;) )

Ist eine Onboard-Karte(Realtek ALC888)
Mobo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P ( http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails )

wenn mqn das anschluss feld am board benutzt ,Mic ,line out usw dann muss man in der regel
auf den board einige pins umstecken .

Ließ mal dein board-handbuch ...

Hallo!

Vorab ein paar Fragen:

Welches Betriebssystem hast du? Win 7?
Hast du den Realtek Audio Manager installiert?

Wenn beides zutrifft:

Öffne den Realtek Audio Manager (wird unten rechts als Tasksymbol angezeigt).
Dann klicke auf "erweiterte Geräteeinstellungen" oben rechts und aktivire die simultane Ausgabe für Front- und Rückanschlüsse.

Dann klicke auf den kleinen Ordner unter dem Schriftzug "erweiterte Geräteeinstellungen" und mache den 1. Haken weg (Front Anschlußerkennung deaktivieren")
und setze beim 2. Punkt einen Haken.

Probiere die Anschlüsse erneut.

Bei mir hats so funktioniert.

MfG
Jens

@dayworker123

Wonach soll ich im Handbuch suchen?

@jensationell

Hab Win7 und Realtek Audio Manager
Hat aber nicht geklappt

Dann versuchs nochmal mit deaktivierter Front-Anschlußerkennung.
Kann sein das ich mich da vertan habe, ich schau grad nochmal wie es bei mir funktionierte....

Edit: ... ja, du musst die Anschlußerkennung deaktivieren (also einen Haken setzen). Dann kannst du im Audio Manager auf die rechts abgebildeten Anschlüsse doppelklicken und die Funktionen zuweisen.

Werden dort neben den (vermutlich) 6 Rück-Anschlüssen auch die Front-Anschlüsse angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Fronanschlüsse werden angezeigt.

So habe das jetzt mal gemacht. Die Frontanschlüsse Funktionieren.
Aber leider besteht noch ein Problem.
Hinten sind meine normalen Lautsprecher angeschlossen. Womit ich Musik etc. höre.
Habe mir gedacht, wenn ich jetzt mein Kopfhörer vorne anschließe, dass die Musik dann nurnoch über Kopfhörer zu hören ist. Und wenn ich die Kopfhörer dann wieder raustecke, dass dann wieder die normalen Lautsprecher laufen.

/edit: Klappt jetzt alles. Habe es irgentwie hinbekommen
Danke an alle :)

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Schön zu hören das es geklappt hat!

Viel Spaß noch!

Zurück
Oben