Frontanschlüsse gehen nicht

NoLimit91

Newbie
hi alle zusammen

wie ihr seht, bin ich neu

habe lange nach einer lösung für mein problem gesucht und bis jetzt nichts gefunden :(

Habe einen Scaleo P von Fujitsu Siemens mit Frontanschlüssen (Vista 32.. SP1) Realtek
(keine soundkarte oder so gekauft, war ein komplett rechner)

hinten geht mein headset (kann ganz normal musik hören und reden etc.) aber vorne gehn sie nicht

habe es schon mit Realtek Frontanschlüsse deaktivieren/aktivieren probiert geht trotzdem nicht.

kennt einer eine idee?

wenn ihr noch i-welche daten von meinem rechner braucht, dann sagt bitte bescheid.

[USB an der vorderseite geht etc. nur nicht der Grüne und der rote stecker (fürs headset z.b.)]

würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu schreiben würde und wäre sehr dankbar.

Hast du mal den Rechner aufgemacht und geschaut ob das Kabel überhaupt auf dein Mainboard angeschlossen ist?

Du musst im Realtek Audio Manager (nicht der von Windows)
die automatische Frontanschlusserkennung deaktiveren.

(hatte das Problem auch)

Ist ein bisschen blöd das zufinden beim Realtek programm, ich glaube es ist ein kleines Ordner"symbol" rechts oben in dem Realtek audio manager.

Grüße
markus

Die Frontanschlusserkennung ist ganz einfach zu deaktivieren, einfach im Raltek Sound-Manager auf "Audio-E/A" klicken, dann oben auf den Schraubenschlüssel und dann bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" ein Häkchen machen, wie auf dem Bild.

Anhänge

• realtek.JPG
    realtek.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 164
kann meinen rechner nicht aufmachen, sonst garantie weg :( (kann man es i-wie anders überprüfen?)

habe es schon ausgemacht(deaktiviert) geht trotzdem nicht

und mein realtek sieht ganz anders aus...

habe eine ATI Grafikkarte (vllt spielt das auch eine rolle)

Wieso solltest du deinen rechner nicht ausmachen dürfen?...is doch völliger blödsinn...

Graka hat mit Sound garnichts zutun^^ vllt is dein programm einfach ne andere version..post die ma rein

Zurück
Oben