Frontcam mit Autofokus gesucht

Buffalo

Ensign
Hallo
Eine Sache die mir bei Smartphones früher nie aufgefallen ist, die ich aber nun vermisse:
Autofokus bei der Front-Kamera. Die meisten können wohl darauf verzichten, aber ich nicht.
Nach etwas Recherche nun mein Fazit: Die einzigen Modelle die das haben sind die Galaxy Sxx (ausgenommen FE) und Huawei Pxx Reihen.
Hab ich was übersehen? Gibts noch Alternativen? Huawei scheidet wegen Android-Bann aus...das beschränkt die Auswahl ziemlich.
Danke

Wofür soll das denn verwendet werden?
Ist der Fokuspunkt nicht immer von 30cm bis 1,5m oder sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Genau. Erklärbär uns mal weshalb du autofokus in der Front benötigst. der wird dir nix auf 5 meter fokussieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Ich mache regelmäßig Videos mit der Front-Cam, wo auch mal andere Leute ins Bild schauen und die Distanzen sich ändern. Da merke ich schon einen Unterschied in der Schärfe. Habe auch direkte Vergleiche mit Huawei P20 (mit AF) und P30 (ohne) gemacht.
Weiß nun wer eine Antwort auf meine Frage?

GSMArena.com listet die Funktion, aber ich kann irgendwie nicht nach filtern. Du könnest die mal anschreiben (auf Englisch), wie der Such-String wäre. Aber auf die Schnelle finde ich wie Du keinen weiteren Hersteller/Serie als die von Dir bereits genannte Samsung S-Series.

Zurück
Oben