Frontgrafik für PC-Gehäuse

Henk

Cadet 1st Year
hallo
ich habe mir vor ein paar tagen das gehäuse thermaltake xaser III lanfire zugelegt, da mir nach der zeit die flamme auf die nuss ging, habe ich sie abgemacht und habe vor sie durch eine geile grafik zu ersetzten.
deshalb wollt ich um eure hilfe fragen weil ich kein guter grafiker bin. könntet ihr mir vllt eine kleine grafik zaubern?
länge 14,5 cm
breite 4 cm

ich würde als farben ein neonblaues nehmen da ich es mit blauen kaltlichkathoden ausgestattet habe. könntet ihr in dieser grafik "Henk.rB" einbauen?

danke im voraus

hier ein bild meines gehäuses (die grafik ist für das schwarze fenster unten vorgesehen.)

DSC00575.JPG

mfg henk

lasses dir doch einfach in jap/chinesische schriftzeichen übersetzen und setze es als schriftzug rein (von oben nach unten)

-> russisch is natürlich auch ne möglichkeit ;)

Ich würde auch chinesische Schriftzeichen nehmen....
Eine recht große Auswahl findest du hier. Einfach in Schwarz/Weiß
auf nicht allzu starkes Papier ausdrucken und dahinter eine angerauhte
Plexiplatte machen, die von ein paar LEDs beleuchtet wird. Das Licht
scheint dann nur durch den weißen Teil des Papiers durch...

BTW, noch ne Idee am Rande: Habe bei meinem Xaser das X ausgefräst
und beleuchtet, sieht auch echt cool aus :D
013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die leds da rein bekommen
ich frage mich auch wie ich die unten in das schwarze fenster reinbekomme , wo ursprünglich die flammen waren.

Ich habe die Superflux LEDs modifiziert, dass die nur noch 3mm hoch sind, und die rot eloxierte Platte weggelassen, alternativ kannst du da aber auch einen Ausschnitt reinsägen. Hinter der Ausfräsung befindet sich bei mir auch nur eine angerauhte Plexiplatte, die das Licht gleichmäßig verteilt und zwei ultrahelle SuperFlux mit 5500 mcd. Zum Ausfräsen habe ich ein Gravurmesser für den Dremel verwendet, für Nachbearbeitung brauchst du allerdings noch Metallfeilen.

2.
Hinter dem Fenster da unten befindet sich ja ein Plastikteil, da du ohne weiteres weglassen kannst. Stattdessen würde ich wie gesagt dort eine zweite, milchige zurechtgeschnittene Plexiplatte befestigen, die seitlich von LEDs beleuchtet wird. Und zwischen Deckglas und Plexiplatte kommt dann der Ausdruck mit Schriftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben