Frontlautsprecheranschluss am PC geht irwie nicht!

acata164

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein headset und möchte es gerne vorne am pc anschließen. hinten habe ich nen grünen und rosa slot ( für headset halt ) . vorne sind die slots silber aber haben ein bild jeweils daneben( hier mikro und ein kopfhörer.) nun schließe ich mein headset hier an. der pc erkennt, dass was angeschlossen wurde, das headset allerdings gibt keinen mukks von sich bzw ich kann nicht ins mikro sprechen ( beim heckanschluss funktionierte es) .

ich habe schon pc aufgemacht um zu gucken, ob die angeschlossen sind... und ja es führen alle kabel aufs motherboard und HÄNGEN am MB ... aber da kann doch eig nix kaputt sein oder ? oder muss ich in irgendeiner option etwas verändern ?

Ich habe außerdem ein 5.1 soundsystem angeschlossen, aber daran kann es nicht liegen, da es ohne 5.1 auch nicht funktioniert :/

nun meine Frage: WORAN LIEGT ES, DASS DIE SLOTS NICHT GEHEN???

LG acata

Was meinst Du denn mit "der PC erkennt, daß was angeschlossen wurde"?

beim realtec audio manager ( der orangene lautsprecher unten rechts in der task leiste ) , zeigt der beim frontanschluss einen rosanen slot, der erleuchtet ist und nicht wie wenn man keinen stecker drn hat er gräulich ist. und es kam ne meldung ( pup up fenster aufm bildschirm), dass ein stecker angeschlossen wurde. aber wenn ic hmikrofontest mache, bsp bei steam, kommt einfach nichts :/

Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts in der Info-Leiste musst du einen Rechtsklick auf das Windows-Lautsprechersymbol machen, Wiedergabegeräte anklicken. In dem sich öffnenden Fenster müsste jetzt ein Kopfhörer zu sehen sein, den anklicken und als Standard auswählen, muss dann eigentlich funktionieren.

da ist aber kein kopfhörer :///

EDIT : sry habs übersehen
2. Edit: jea danke ;))

Zuletzt bearbeitet:
mit den "erweiterten geräteeinstellungen" im realtek hd manager mal rumspielen?
da gibts doch jeweils 2 möglichkeiten für die settings. vielleicht liegt es daran.

Wenn deine Kopfhörer eingesteckt sind und das Kopfhörer-Symbol nicht auftaucht, sollte irgendwas falsch am Mainboard angeschlossen sein. Oder schau mal, ob du über den Realtek-Treiber das Ausgabegerät festlegen kannst. Ich kann dir aber nicht sagen, wie genau, hab den grad nicht vor mir.

Zurück
Oben