Frontpage oder Dreamweaver

iceman99

Ensign
Hallo,

möchte eigene webseiten erstellen und kann mich nicht entscheiden zwischen Frontpage oder Dreamweaver, preis ist egal.

Welches ist von der Bedienung her besser und leistungsfähiger ?

Frontpage ist vielleicht für absolut blutige Anfänger von der Bedienung her besser, aber das Programm kann im Funktionsumfang niemals mit Dreamweaver mithalten. Dreamweaver spielt in einer ganz anderen Liga! Also sollte die Entscheidung wohl klar sein! :cool_alt:

dem kann ich mich nur anschließen. Frontpage ist zwar für den Anfang vielleicht ganz ok. Wenn man gar keine Ahnung von HTML usw. hat, aber nach kurzer Zeit kann man eigentlich alles was Frontpage macht auch selbst. Für kleine Seiten ist es denke ich mal noch ausreichend.

Würde aber trotzdem Dreamweaver empfeheln, da dort die Möglichkeiten einfach größer sind. Es wird einem dort auch soviel wie möglich vereinfacht. zb. werden gleich CSS konfigurationen eingebaut, die später ganz einfach zu exportieren sind, und nicht alles in HTML geschrieben.
Zudem gibt es noch einen Haufen Plugins die einem ein paar Arbeiten abnehmen können.

Somit sollte man ruhig sein Geld in Dreamweaver stecken.

Dreamweaver ist genauso einsteigerfreundlich wie Frontpage.
Gibt auch viel schöne examples und die hilfe ist auch gut.
Ich würd mich sofort versuchen an den Dreamweaver zu gewöhnen, weil Frontpage suxxs einfach nur dick!:)

Ich würde ohne auch nur nachzudenken zu Dreamweaver greifen - keine Microsoft-Extensions, die vlt. auf den ersten Blick toll aussehn aber auf quasi keinem Webhost-Anbieter laufen. Allein dieser Punkt und die bessere Unterstützung, integrierte Hilfe und was weis ich nicht alles sind Punkte, die Dreamweaver wie Gold dastehen lassen. Die Entscheidung zu dieser Frage ist so einfach wie kaum eine hier in diesem Forum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt darauf an, wie viel Geld man ausgeben möchte! Dreamweaver kostet mehr, ist aber auch sehr gut! Empfehlen kann ich es auf jeden Fall! Auch die die Erweiterungen bei Dreamweaver sind nett!

Da Dir der Preis offenbar nichf so eine Rolle spielt, würde ich Dir ebenfalls zu Dreamweaver raten. Die Möglichkeiten von DW sind um einiges Umfangreicher als die von Frontpage.

Zurück
Oben