frontpanel belegt, doch backanschluss noch aktiv?

B

bin zocken

Gast
hallo erstmal.

ich habe folgendes problem mit meinem sound:
wenn ich meinen kopfhörer an den frontalschluss (f-panel am board) anschließe, müsste eigentlich der anschluss an der rückseite deaktiviert sein, aber:
der center lautsprecher meines 5.1 sounds hinten wird dabei nicht deaktiviert (es kommt also immer noch ein sound heraus)? die seitenlautsprecher schon.
ich habe mir mal das kabel vom gehäuse angeschaut und habe festgestellt, das der 4. pin (meines standartisierten f-panel anschlusses), also der für den strom fehlt. braucht man den eigentlich überhaupt und kann es daran liegen?

meine hardware:
board: asus a8n-sli premium
gehäuse: chieftech miditower mesh series

PS: das kabel zum frontanschluss wurde schon ausgetauscht, weil die 2 microphonanschluesse vertauscht waren (das neue muesste das selbe wie zuvor, nur ohne dem fertausch sein). beide anschlusse, also lautsprecher und microphon gehen, abgesehen von dem oben genannten problem. auch ist mir aufgefallen, das manche mikrofone vorne nicht gehen, aber am hinteren board anschluss schon????

wäre echt nett wenn sich jemand mit dem problem befassen und antworten könnte ;)

bitte antwortet doch mal einer;)

ist das bei euren boards auch so, dass wenn ihr den analogen 5.1 sound (über 3 klinke anschlüsse) nutzt und ihr dann am frontpanel einen kopfhörer anschließt, der center lautsprecher aktiv bleibt??

würde mich sehr auch antworten freuen:rolleyes:

also, ich weiß jetzt wo das problem liegt:

die seitenlautsprecher schalten sich ab, weil dies durch den schaltkreis auf dem board so geregelt ist. der center und der sub bleiben aber leider aktiv.
bei meinem alten board schaltete sich alles ab, weil der treiber (war ein creativ chip) meinen kopfhörer am frontpannel erkannte und dann auch die anderen beiden lautsprecher abschaltete.
mit dem neuen realtek treiber sollen die anderen lautsprecher auch abgeschaltet werden. ich habe es noch nicht ausprobiert, aber werde mir demnächst den treiber laden.

Zurück
Oben