Kopfhöreranschluss hinten auf Frontpanel legen

FTT-DD

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
13
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gehäuse mit eienem Frontpanel Anschluss HD-Audio (2x5Pin). Leider ist auf meinem Mainboard kein Steckplatz für internes Audio vorhanden.
Wie kann ich den hinteren Kopfhöreranschluss auf das Frontapnel legen?
Gibt es da eine Codierung der Farben? Oder gibt es einen fertigen Adapter?
 
Nimm doch eine Klinkenstecker Verlängerung und legs von hinten um den Rechner rum.
 
Eine andere Lösung wäre eine externe Soundkarte,gibts auch schon für kleines Geld, je nach Anspruch.
Allerdings würde auch ich erstmal gern das Mainboard abklären. Hast du einen Typ für uns?
 
Leider habe ich keinen direkten Typ. Es ist ein Micro-ATX Board, welches ich wegen einer neuen Grafikkarte in ein gröseres Gehäuse einbauen musste. Im alten gehäuse hatte ich keine Luftzirkulation mehr an der Grafikkarte.
Auf dem Board sind Frontanschlüsse, welche aber im neuen Gehäuse nicht mehr Erreichbar sind.
Im Anhang die PDF des alten Rechners, da ist auch das Mainboard mit drin.
 

Anhänge

  • Spezifikationen-1.pdf
    8 MB · Aufrufe: 352
FTT-DD schrieb:
Auf dem Board sind Frontanschlüsse, welche aber im neuen Gehäuse nicht mehr Erreichbar sind.
Wie ist das gemeint? Kabellänge nicht ausreichend oder was ist darunter zu verstehen?
 
Ja das MB scheint keinen 2x5Pin Anschluss für Frontpanel Audio zu haben, da es im alten Gehäuse ja schon nach vorn rausgeführt war. Dann wie #4 machen und eine passende Soundkarte mit Frontpanel Audio Anschluss kaufen, für zum Beispiel den PCIEx1 Slot, wenn noch frei und nicht durch die Graka belegt.
 
Oder wenn Platz vorhanden,vom Frontanschluss eine Verlängerung nach aussen.
Sowas in der Art.Klick
Ich würde eine usb Soundkarte bevorzugen, wenn genügend Usb vorhanden.
 
https://www.amazon.de/Verlängerung-Adapter-Klinken-Stecker-Kupplung/dp/B01MXONLEG/
Das wäre zum Beispiel eine Option. Einfach ein passendes Loch am Gehäuse Bohren und die Verlängerung einbauen. Da müsstest du auch nichts Löten.
Ansonsten kannst ne Einbaubuchse nehmen und den Rest selbst machen: https://www.reichelt.de/klinkeneinbaubuchsen-c7448.html?&nbc=1

Wenn es unbedingt die Vorhandene Buchse sein soll, dann brauchst du einen Klinkenstecker und Lötest da Leitungen mit Pins dran und verbindest die so mit deinem Gehäuse:
https://superuser.com/questions/378082/how-to-connect-my-front-audio-panel
https://www.intel.de/content/www/de...000005512/boards-and-kits/desktop-boards.html
Weitere belegungen kannst du ja googlen.
Sowas sollte sich aber auch schnell durchpiepsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben