• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frontschweine auf win 7

menace_one

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich bin begeisterter Frontschweine spieler, welches für win 98 konzipiert ist.

die installation bricht leider immer ab.

unter xp konnte ich den kompatibilitätsmodus für eine cd ausführen und dann gings zu installieren.
bei win 7 geht das nur für einzelne .exe dateien und damit läuft das setup leider nicht...

hat jemand einen vorschlag?

kannst du Virtual Windows XP installieren

... und damit die Grafikbeschleunigung total vergessen, was das Spiel nahezu unspielbar macht.
Unter Windows 7 wirst du das Spiel nicht zum Laufen bekommen. Die einfachste Methode wäre ein Playstation-Emulator zu benutzen, oder eben XP einsetzen.

Mit der Virtuellen XP-Version geht das nicht, da diese keine 3D-Unterstützung anbietet. Aber selbst bei 2D-Spielen geht es nur eingeschränkt. Anno 1602 ging damit auch nicht. Du könntest es z. B. mit VirtualBox probieren. Eventuell geht es damit

Mit VirtualBox würde es auch wunderbar klappen. 2d/3d-Unterstützung bietet es ohne Probleme.

@tripled wie hastes denn installiert? die setup.exe im kompatibilitätsmodus ausführen klappt leider nicht.

@eisbrecher kann virtual box denn auch spiele und grafikkarten unterstützung?
wie gesagt der xp mode nämlich nicht...

@phelix der ps emulator ist natürlich die idee, da bin ich nicht drauf gekommen...

p.s. habe ein 64bit windows 7

Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
... und damit die Grafikbeschleunigung total vergessen, was das Spiel nahezu unspielbar macht.
Unter Windows 7 wirst du das Spiel nicht zum Laufen bekommen. Die einfachste Methode wäre ein Playstation-Emulator zu benutzen, oder eben XP einsetzen.
Sry das habe ich total vergessen, aber wie Eisbrecher99 schon sagte mit VirtualBox müsste es gehen

wird windows 7 bei den anforderungen laufen`?

Cpu: Intel Pentium 4 3,0 Ghz
Ram: 1,5 GB DDR1
(Grafik) HD 2600 Sapphire?

eig sollte das doch klappen oder nicht?

Ja, die 32bit rennt wohl.

menace_one schrieb:
@tripled wie hastes denn installiert? die setup.exe im kompatibilitätsmodus ausführen klappt leider nicht.

ich habe mit gerade mal ein altes spiel (gta 3) genommen und installiert und es klappt wunderbar (unter vista 64 bit).
beim installieren musst du die setup-datei im kompatibiltätsmodus von win 98 oder 95 starten, nicht xp! und als administrator ausführen - dann sollte die installation funzen.
das gleiche machst du noch mit der frontschweine.exe (keine ahnung wie die heist) bevor du das spiel startest

phoenix430 schrieb:
Sry das habe ich total vergessen, aber wie Eisbrecher99 schon sagte mit VirtualBox müsste es gehen
die ist auch nicht viel besser. ich kann dir aber versichern, dass tomb raider 1 damit läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die PSX Version ebenfalls?
ePSXe sollte wunderbar damit funktionieren - für angenehmere Ladezeiten kannst du auch noch mal ein Image machen und dieses laden. Vorteil wäre das du höhere Auflösungen nutzen kannst sowie AA, AF usw. und die Ladezeiten massiv schneller wären ...

Nur das BIOS besorgen ist immer heikel da man dieses nicht anbieten darf und ich weiß nicht ob du das aus deiner evt. vorhandenen PSX ziehen kannst.

nen ps2 emulator mit bios hab ich da. hat jmd nen link oder ne seite für ps2 images oder direkt für frontschweine?

naja über legalität kann man sich in dem fall streiten. über 10 jahre altes spiel und legale cd hier. wenn ich mir jetzt noch nen ps2 abbild der version holen würde wäre das glaub ich verschmerzbar für infrogrames...

außerdem probierte ich schon so einiges.

Illegal ist nun mal Illegal, das BIOS für den Emulator ist schon arg in der Grauzone.
Trotzdem kannst du wenn du die CD hast auch davon ein ISO machen und es im Emu benutzen (Disc geht auch aber Ladezeiten sind dann natürlich höher).

Ich nutze schon lange Emulatoren mit Originalspielen - es ist immer ein wenig mehr zu frickeln vor allem bei neueren Konsolenarten aber letztlich lohnt es sich mehr als noch mal viel Geld für zig Konsolen auszugeben.

Ich habe es folgendermaßen hinbekommen:

Arbeitsplatz öffnen, im Laufwerk Setup.exe mit rechts anklicken. Nun wählst du auf kompatibilitätsprobleme. Klicke dich durch bis zu wählen kannst zwischen den varianten empfohlen und selbst auswählen. Du wählst selbst und zwar WIN 95, alles andere funktioniert nicht (auch KEIN XP).

Viel Spaß =)

Jolly Roger schrieb:
Ich habe es folgendermaßen hinbekommen:

Arbeitsplatz öffnen, im Laufwerk Setup.exe mit rechts anklicken. Nun wählst du auf kompatibilitätsprobleme. Klicke dich durch bis zu wählen kannst zwischen den varianten empfohlen und selbst auswählen. Du wählst selbst und zwar WIN 95, alles andere funktioniert nicht (auch KEIN XP).

Viel Spaß =)

Hallo:)

und genau an dem Punkt sagt er das ich die orginale CD einlegen soll...die hab ich ja drin...aber die Meldung kommt trotzdem...

Zurück
Oben