Frozen Desktop - Windows 7 Pro

Epos

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem:

Neulich Nacht habe ich die Online-Installation von WoW laufen lassen und habe mich schlafen gelegt. Am nächsten morgen schaltete ich den Monitor ein und siehe da: Bluescreen! Leider standen unten keine Angaben wie z.B. .sys oder .dll Dateien, sondern halt Zahlen die ich mir net merken wollte (weil ich damit nichts anfangen kann). Wie dem auch sei.. ich versuch nun das Spiel über LAN von meinem Laptop aus rüberzuziehen und lasse parallel dazu Winamp laufen -> Nach einer Zeit friert der Rechner komplett ein, kein Bluescreen, nichts. Da das System und die Windows Installation sehr frisch sind, habe ich mich gleich mal ans Werk gemacht und neu formatiert, und Windows 7 Professional nochmal neu draufgeklatscht, diesmal hang er sich bei der WoW-Online-Installation auf, also fror wieder ein. Nebenbei Habe ich noch ein Trailer auf IGN.com angeguckt.

Mein System:

Intel I5 4x 2,6Ghz
2x2GB DDR3 RAM
nVIDIA GeForce GTS 250 512MB
Samsung HDD (320GB oder so)
Betriebssystem: Windows 7 Professional (über MSDNAA)

Folgende Fehlerquellen habe ich in 2 Stunden Testläufen bereits ausgeschlossen:
Arbeitsspeicher funktioniert (Memtest)
Samsung HDD funktioniert (ESTOOL)
Überhitzung kommt nicht mal ansatzweise in Frage, denn das System ist durchgehend auf 43°C. Bei starker Auslastung (bspw. WinRAR Stresstest) gehts mal hoch auf 57°C.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ratlos. Das einzige was mir noch einfällt, ich könnte mal einen älteren Graka Treiber installieren, oder Sound Treiber aktualisieren, schließlich fror der Rechner nur ein als 1x Winamp lief und das andere mal halt der Trailer, wie zu Beginn geschildert. Wobei ich anmerken sollte, dass ich z.B: Quake 4 und Stalker auf High-End ohne Probleme längere Zeit zocken konnte (ca. 30 Minuten lang).

Hat von euch sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Chipsatztreiber habe ich auch geändert als ich formatiert hatte (aktuelle von der Hersteller HP geladen)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man denn Fehler Code hätte könnte man schneller ermitteln was bei dir nicht so läuft wie es soll.

was denn bitte für ein fehlercode? der rechner hat sich aufgehängt, wenn ein dump erstellt wurde und du das unter fehlercode verstehst, dann weiß ich leider nicht wo ich das unter windows 7 finden kann.

http://img260.yfrog.com/img260/3474/win7ereignis.jpg

meinste das?

habe daraufhin bissle gegoogelt und folgendes heraugefunden:

Event ID 41
Source Kernel-Power
Type Error
Description The last sleep transition was unsuccessful. This error could be caused if the system stopped responding failed or lost power during the sleep transition.

ruhezustand oO habe ich eigentlich net eingetsellt, was soll ich nun tun?

okay ich glaube das ist misst. dieser event eintrag mit id 41 kam glaube ich nur zu stande weil ich aufn reset knopf gedrückt habe als der eingefroren ist -.-

UPDATE: Thread kann geschlossen werden. Es kamen Bei Win7 Pro 64 noch etliche explorer Abstürze und sontige Schwierigkeiten dazu. Ich denke es unterstützt halt noch nicht jede Hardware bzw Treiber, auch wenn diese dafür zertifiziert wurden. Bis Win7 nicht ausgereift ist, bleibe ich dann jetzt halt auf Xp pro 64, darunter gibts zur Zeit 0 Probleme

Trotzdem danke für die antworten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Epos schrieb:
Am nächsten morgen schaltete ich den Monitor ein und siehe da: Bluescreen! Leider standen unten keine Angaben wie z.B. .sys oder .dll Dateien, sondern halt Zahlen die ich mir net merken wollte (weil ich damit nichts anfangen kann).

Diesen Fehler code meine ich denn hätte man bei Googel eigeben können

Zurück
Oben