FRST Log

purzelbär

Admiral
Kann sich mal ein User der sich mit FRST auskennt, bitte mein FRST Log anschauen? ich selbst hab FRST bis heute noch nicht benutzt, aber es würde mich schon interessieren ob mein System okay ist oder ob etwas mit FRST gefixt werden müsste. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Vermutung das etwas bei dir nicht stimmt?

Nein Kronos60, ich wollte nur mal von Usern hören die FRST kennen ob mein FRST Log gut ausschaut oder ob es was gibt das gefixt gehört und weil ich selbst FRST so nicht kenne, hab ich das Thema eröffnet mit dem FRST Log und der Frage.

Das kenne ich schon seit Jahren mit dem Admin Konto;)schon zu XP Zeiten durfte ich mir anhören wie gefährlich es sei mit einem Admin Konto angemeldet zu sein. Ich denke, wenn man umsichtig ist und auf sein System aufpasst, ist es auch okay wenn man ein Admin Konto benutzt. Unabhängig davon ging es hier um FRST bzw um mein FRST Log, bzw sollte es darum gehen;)

Dein FRST-Log spuckt das nunmal aus ;).
Sieht OK aus, auch wenn ich ne ganze Menge deiner Software auf meinem Rechner nicht dulden würde.

Und nein, wenn man umsichtig ist, schützt das vor so einigen Infektionen nicht. Da hilft nur Adminrechte wegnehmen.
Wenn man schnell tippt, gewöhnt man sich schnell dran.

//e: Achso Uwe - ich weiß jetzt, dass du nen Speedport benutzt, zum Teil welche Homepages du besuchst etc... So Logs hochzuladen, kann kritisch sein. Bei den FRST-Logs hält sich das in Grenzen, aber wenn man Richtung Dumpfiles geht, können da auch schonmal Credentials drin stecken. Für alles mögliche.

@wirelessy
Danke für deine Antwort, dachte mir schon das mein System eigentlich in Ordnung sein müsste und ich schau mal ob ich die FRST Anhänge noch entfernen kann. Und es stimmt: ich habe einen Speedport von ebay Kleinanzeigen für 25 Euro der T-Com Magenta unterstützt:)
Sieht OK aus, auch wenn ich ne ganze Menge deiner Software auf meinem Rechner nicht dulden würde.
Und das wären welche?;)
Edit: hab die 2 Anhänge entfernt und das Thema ist für mich eigentlich erledigt/fertig. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann sich mal ein User der sich mit FRST auskennt, bitte mein FRST Log anschauen? ich selbst hab FRST bis heute noch nicht benutzt, aber es würde mich schon interessieren ob mein System okay ist oder ob etwas mit FRST gefixt werden müsste. Danke

Ich hab mal deinen Startpost für dich korrigiert...

VG,
Mad

@Madman1209
Du bist hier wohl der Forums-Duden.:D

Die ganze 3rd Party "Security"-Software würd ich mir schenken, und die Optimierer. Wise Care 365 zB hatte ich gesehen, mehrere (!) AVs und die Emsisoft Firewall. Die Bordmittel sind genauso effektiv und ich hab weniger Crap aufm System :).

Hi,

@Kronos60

Nö, aber ich hab Manieren beigebracht bekommen. Wenn man etwas möchte sagt man Bitte und Danke :)

@wirelessy

kann dir nur absolut zustimmen!

VG,
Mad

wirelessy schrieb:
Die ganze 3rd Party "Security"-Software würd ich mir schenken, und die Optimierer. Wise Care 365 zB hatte ich gesehen, mehrere (!) AVs und die Emsisoft Firewall. Die Bordmittel sind genauso effektiv und ich hab weniger Crap aufm System :).
Überlasse es doch mir welche Software ich benutze oder nicht;)und was deine Aussage von mehreren AV's anbelangt so hab ich AVG Free drauf, Malwarebytes Free das ja dann ein OnDemand Scanner ist und Emsisoft Emergency Kit das auch ein(portabler)OnDemand Scanner ist.
Nö, aber ich hab Manieren beigebracht bekommen. Wenn man etwas möchte sagt man Bitte und Danke
Ncht nur du und wie du siehst, hab ich mein Eingangsposting editiert. Dir ist das natürlich noch nie passiert das du mal vergessen hast Bitte und Danke zu schreiben bzw zu sagen oder?

Hi,

Ncht nur du und wie du siehst, hab ich mein Eingangsposting editiert. Dir ist das natürlich noch nie passiert das du mal vergessen hast Bitte und Danke zu schreiben bzw zu sagen oder?

Ehrlich gesagt: nein, in den letzten Jahren kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich etwas von jemandem wollte und nicht höflich gefragt habe. Klar, als Kind ist mir das auch schon passiert, allerdings wurde ich dann nicht pampig, wenn mich jemand freundlich darauf hingewiesen hat! Das hier ist kein bezahlter Helpdesk sondern freiwillige Leistung, da kann man ein "Bitte" wohl erwarten...

VG,
Mad

@wirelessy
Ist ja auch in Ordnung so und wenn ich Probleme mit den Programmen hätte, würde ich die auch nicht benutzen.

@Madman1209
Willst du hier jetzt in einem Forum für PC Sicherheit eine längere Benimm Diskussion führen? ich nicht. Ich habe eingesehen das ich im Eingangsposting Bitte und Danke vergessen hatte nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, hab das editiert und jetzt sollte es gut sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

entschuldige mal, du hast deinen an mich gerichteten Satz in Post 12 mit einem Fragezeichen beendet - ist doch wohl nur gut und billig, wenn ich auf eine an mich gerichtete Frage auch antworte! Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemacht.

VG,
Mad

Ich will nur nicht das Thema Benimm(das hier eh etwas fremd ist)hier mit dir länger ausdisktutieren. Ich finde das sollten wir als erledigt betrachten. Ich zumindest betrachte es so.

Anstatt die Logs sofort zu löschen, hätte ich sie ganz einfach anonymisiert neu hochgeladen. So hätten auch noch andere drüberschauen können.

Sehe gerade, dass die Logs scheinbar bereits von Google gecached wurden, aber ich will hier niemanden hinterher spionieren. Von daher lass ich es einfach bleiben.

Anstatt die Logs sofort zu löschen, hätte ich sie ganz einfach anonymisiert neu hochgeladen. So hätten auch noch andere drüberschauen können.
Hab gerade nochmal FRST64 runtergeladen und neu ausgeführt und dieses Mal versucht in den Logs überall wo ich es gesehen habe, meinen Namen zu entfernen und nun können auch nochmal andere User die das machen wollen, drüberschauen. Hoffe, jetzt war das richtig wie ich es gemacht habe in Sachen anonymisiert hochladen.

Anhänge

Mir ist auch nichts Kritisches aufgefallen. Adobe Flash, PDF-XChange-Viewer und Firefox sind allerdings nicht mehr up-to-date. Würde ich an Deiner Stelle nachholen.

Zurück
Oben