Fructose Intolleranz Test

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

ich werd am MOntag nen Fructose Intoleranz Test machen, da ich häufig Probleme mit dem Magen habe.

Jetzt hab ich mal bissel gegoogelt und musste überrascht feststellen, dass der Test offenbar über mehrere Stunden, halben Tag oder sogar manchmal noch einen zweiten Tag geht. Die Uschi am Telefon meinte einfach nur ich sollte morgens nichts essen und keine Zähne putzen...

Hat von euch jemand schon so nen Test gemacht und kann bestätigen, dass das so lange dauert?

Grüße

Hab ich auch mal gemacht... hat glaube 4 Stunden gedauert. Du bekommst da dann jede halbe Stunde eine Tasse mit einer in Wasser aufgelösten Fruchtzuckerart die du zu dir nehmen musst. Und danach musst du dann jedesmal in ein Gerät pusten (wie beim Alkoholtest ;))

cya
cr@zy

hm mist, muss ich dann wohl durch.

Wie schmeckt das Zeug, welches man da trinkt? ^^

Und wie wars bei dir? Hast du ne Intoleranz?

Schmeckt nicht schlecht, aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Glaube war wirklich einfach nur aufgelöster Traubenzucker oder sowas in der Richtung~

Und ja ich bin auch intolerant (auf Fructose :p). War deshalb danach noch bei ner Ernährungsberatung... und dort wurde mir dann gesagt was ich alles nicht mehr essen darf... und das war ne ganze Menge: Tomaten, Honig, Fruchtsäfte, Weissbrot, Majo, Ketchup... war ne lange Liste. Hab das ganze 2 Wochen durchgezogen - gebracht hat´s nix - hab´s dann aufgegeben. Wollte einfach wieder essen was ich wollte~

Ich weiss nicht was für Probleme du genau hast, bei mir wars hauptächlich Verdauungstechnisch. Habe dann mal (weils ja auch so oft in der Werbung war) Activia probiert... und entgegen meiner Erwartungen funktioniert das bei mir tatsächlich! :) Kann also wieder essen was ich will (und meinem Arsch geht´s auch gut :D)

cya
cr@zy

Ja genau das gleiche hier... hab da besonders morgens Probleme. 1 Tasse Kaffe, Brötchen mit Honig+ Marmelade und ich kann aufn Topp flitzen... ;)

...ist aber morgens am schlimmsten, im laufe des Tages regelt sich das oft wieder.

Naja, dann mal gucken, was der Test bei mir bringt. Hoffe, es sind echt maximal 4 Stunden, da bei google meinten welche das kann auch den ganzen Tag dauern....

Zum Glück hab ich ja mein neues htc desire, kann ich mir wenigstens die Zeit vertreiben^^

das activia bei irgendwas hilft is mir neu. da kannste auch einfach n natur-joghurt essen, kommt aufs selbe raus und is nich so teuer.

soul4ever schrieb:
1 Tasse Kaffe, Brötchen mit Honig+ Marmelade und ich kann aufn Topp flitzen... ;)

Is ja auch voll das gesunde und magenfreundliche Frühstück.

Das ist ein stink normales Frühstück. In Deutschland frühstückt man mit Marmelade und Honig...

Zurück
Oben