• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

Ich würde sagen, die Waffen sind fast irrelevant für Gelegenheitsspieler (außer G3A3 und USAS). Hier hat man nur bedingt Nachteile.

Wo man ganz klar massive Nachteile hat ist bei den Fahrzeugen. Ein voll ausgestatteter Schützenpanzer macht einen Panzer Noob platt und fährt mit 100 % davon. Allgemein ist man immer gegen einen gleichen Fahrzeugtyp mit mehr Upgrades von der eigenen Fähigkeit mal abgesehen klar unterlegen.
 
Kann ich so Unterschreiben^^

Irgendwie liegen mir die Panzer nicht.... im 2er Kamp ziehe ich oft den kürzeren auch wenn ich den ersten Treffer landete. Ich kenne die Schwachstellen, spiele schon länger BF aber irgendwie kriege ich es nicht so richtig gebacken....
 
Ich Greife das Thema nochmal auf.
Jetzt haben auf den Neuen Karten auch die Gelegenheits Zocker gute Chancen.
Es kennt noch keiner Richtig die Verstecke und so.
Da kann man noch richtig Punkte machen.
Das war damals bei BFBC2 Vietnam genauso.
 
Ich hab eher den Eindruck, dass die Freaks die neuen Karten im Groben schon von den älteren Teilen kennen und deshalb einen Vorteil haben.


Mal ne Frage: Klappt bei euch auch das Wiederbeleben nicht immer. Das Symbol zum Wiederbeleben ist noch da, aber es funktioniert nicht. Ich würde sagen bei 3 Versuchen klappt es 1x nicht. Jemand ne Idee, was ich falsch mache?
 
Dieser Vorteil von der Map im groben kennen verschwindet nach 2 Runden.

Ich hab lange B2K bei Bf2 gezockt. Aber irgendeinen gravierenden Vorteil sehe ich bei mir nicht.
Im gegenteil. ich werd dauernd aus irgendwelchen ecken erschossen die es bei Bf2 nicht gab.
Ich lauf zu unbedarft durck Karkand, weil ich zu sehr die alte Bf2 karte im kopf habe.
 
Naja, die alten BF2 Verstecke/Deckungen sind in BF3 keine mehr, daher halte ich den Vorsprung für sehr gering.
 
Das einzige was ich dazu zu sagen habe ist: Übung macht den Meister!

Train hard - fight harder!
 
Also ich kann, was das angeht, mittlerer Weile recht ehrlich -vor allem zu mir selbst- sein.
Obwohl ich ein echt schlechter Verlierer bin :cool_alt:

Bei mir macht es einfach keinen Unterschied, welche Waffe ich benutze. Ich bin und bleibe schlecht :-)
Habe jetzt zwar schon mehr als 80Std. gespielt und durch meine recht "guten" Panzerkünste einen 31Grad erreicht, verglichen mit anderen ist das aber eine Nullnummer. Aber, sh*** der Hund drauf!

Wegen der Waffen: Für Leute die wirklich gut spielen wird es sicherlich einen Unterschied machen, keine Frage. Aber für Anfänger und Leute wie mich, dürfte das nur marginal eine Rolle spielen. Viel wichtiger finde ich generell, die "richtige" Waffe für die Karte und den eigenen Kampfstil zu finden.
Karte kann heißen:
Viele Häuserkämpfe, ggf. kurze Distanzen--> Schrot mal probieren. Oder diese PDW-R (heißt glaube ich so...)
Große Karten mit langen Distanzen--> Ein entspr. Waffe mit zumindest mittlerer Reichweite

Ich spiele am liebsten als Pionier mit der A91, manchmal auch mit der SCAR-H. Besser oder schlechter bin ich mit keiner wirklich.
Am Ende des Tages zählt ohnehin fast nur, wer schneller abgedrückt hat und besser zielt :cool_alt:
 
eshoxx schrieb:
Am Ende des Tages zählt ohnehin fast nur, wer schneller abgedrückt hat und besser zielt

Meiner Meinung nach zählt nur wer zuerst gespotted wurde.
Das frühere Abdrücken bekommst du eben dadurch.


Was B2K angeht so kann ich nur sagen das ich nich Bf2 gespielt habe.
Jetzt zum schluss hin aber auf den standard maps ganz gut mithalten konnte. (eigendlich immer gewonnen K/D von min. 3)

Jetzt auf den neuen Karten kommt es aber extremst auf mein Team/ meine Gegner an.
Ich habe jetzt entweder 0 chancen auf einen Sieg oder 0 chancen auf eine Niederlage.
Mir scheint es so als wäre das B2K gameplay anders als das original BF3.
Während BF3 mehr wie CoD ist - man rennt die gante zeit nimmt Flaggen ein und schießt auf alles was sich bewegt - muss man bei B2K des öfteren in deckung gehen, seinen spawnpukt bedenken und zu den Flaggen große umwege laufen. Bei Bf3 war das nicht nötig da konnte man auf dem Weg einfach alles niedermetzeln sobald man halbwegs gescheites aiming hatte.

Also was ich eigendlich sagen wollte.
All die Frustspieler macht euch ran an B2K. Das ganze scheint vieeeeeel eher wie Bf2 zu sein also 0 umgewöhnung.
 
@MrF0x beim Wiederbeleben einfach mal vor der "Leiche" knien. Es geht zwar auch so, aber mit einem kurzen knien bist du meist schneller als mit 2 Fehlversuchen.
Wenn derjenige aber so halb in einer Wand/Wasser liegt geht es manchmal garnicht.
 
ich bin mittlerweile lvl 25, bin aber nach wie vor oft genug frustriert. vor allem find ich es wirklich eigenartig, dass man auf manchen servern ÜBELST auffe schnauze kriegt, auf anderen wiederrum der pr0-1337-h4xx0R ist. da KANN doch was nicht stimmen O.o

und dann das leidige thema squad-making und pseudo-rambos, die nix raffen, nix können und STÄNDIG alleine agieren, einen überfahren und und und. facepalms ohne ende.

UND die besten server sind eigentlich die "noob friendly, etc." genannten - dort tummeln sich dann vorwiegend leute mit lvl42 aufwärts und lachen sich den arsch über die echten noobs ab, weil se geknallt werden, wie es im buche steht. das is nich fair. bla bla, leute mit rang 42 sind nicht zwangsweise cracks, aber irgendwie haben sie den rang ja erreicht. bloßes dauerspielen ist da nur bedingt ausschlaggebend.

hachja. wir sollten hier nen echten "noob"-squad gründen, um voneinander zu lernen. was meint ihr? oder komm ich zu spät und es gibt sowas schon? (HOECKER, SIE SIND RAUS!)
 
Eine Levelbegrenzung ist über Plugin möglich. Es sollte auch Server geben, die so eingestellt sind. Einfach mal im Serverbrowser nach "Level" suchen, da werdet ihr fündig.
 
Ein Level sagt nicht über sein Skill aus.
Werde oft genug von Leuten erledigt die nen kleineren Rang oder gar unter 10 haben.

Ich persönlich spiele auch gern auf "Noob" Servern weil ich da besser meinen Helli/Jet hoch leveln kann.
 
Hmm, nach knapp 90 Std. Spielzeit bin ich Rang 39.
Gute Spieler schaffen diesen Rang nach 40 Std. ohne Cheaten^^

Und ich spiele immer noch zum Teil mit Waffen aus früheren Rängen, wie die F2000 oder G36C.
 
Sagen alle, die ein hohes Level haben und gerne die "Ernte" auf Noob-Servern einfahren

word. allgemein lässt sich das natürlich nicht zu 100% pauschalisieren. ich schieße ja (gott sei dank) auch oft genug leute mit deutlich höherem rang ab. aber dennoch sind das nunmal spieler, die meist größere spielerfahrung haben als man selbst - sonst wären sie doch nicht so hoch aufgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach basiert der eigene Erfolg oder Misserfolg auf der Fähigkeit zur Anpassung an den jeweiligen Server. Es ist nunmal Fakt, dass Teamplay oder "Fairplay" im Battlefielduniversum von 95% der Spieler ignoriert wird. Es zählt auf den 0815 Servern grundsätzlich das Recht des Stärkeren, d.h. Fokus auf die eigene K/D, Wumme mit größtmöglichstem Schadenspotenzial bei simpler Bedieung (z.B. M320 auf Metro). Wer so spielt hat in der Regel Erfolg, wer auf diesen Servern nicht so spielt ist Freiwild.

Am besten fährt man, indem solche Server zum Punkte farmen genutzt werden - Metro 64 conquest dient sich für die M320 geradezu an - und zum "echten" Spielen selektiv Server mit Kollegen im TS auswählt und gemeinsam vorgeht.
Das ist alles nicht neu sondern schon immer so gewesen. In BF2 war auf Karkand Inf Only Nade Spamming angesagt, in BC2 war die Neo2000 mit Slugs DER Killlieferant und in BF3 wird diese Geschichte nur mit anderen Namen forgesetzt.
 
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn der Gegner zu stark ist und dazu noch am Baserapen ist, wechselt doch einfach den Server. Tut ja nicht weh. Mache ich auch so. Ich habe festgestellt, dass es wenige wirklich gute Spieler gibt die dazu auchnoch fair spielen, sprich den Gegner aus der Base herauslassen und Fahrzeuge (Jet, Heli) nicht am Boden zerstören. Die meisten von den fähigeren Spielern nutzen ihr Können auch gnadenlos aus, da helfen keine Bitten es zu unterlassen und kein rumgejammer. Da wird gespawnkillt und alles gnadenlos kaputtgebombt.
 
Sofern der Gelegenheitszocker ca. lvl 45 erreicht (ca. 80h Spielstunden), dann hat er doch keinen Nachteil mehr, ich glaube dann ist alles freigeschalten..
 
Zurück
Oben