Frust über WP7

schluckspecht

Lieutenant
Solangsam bin ich wirklich über WP7 gefrustet.

Ständig hängt sich mein HTC Mozart auf, startet nach Gutdünken einfach neu oder ich komme nicht mehr aus der Handysperre raus. Manchmal wird beim Handystart die SIM-Pin Eingabe übersprungen, was mich auch sehr aufregt.

Ein wirklich rießen Problem ist aber die Tatsache, dass ich in letzter Zeit bei Telefonaten nicht gehört werde. Ich muss immer das Handy neustarten, damit ich bei Telefonaten wieder gehört werden kann. Das geht einfach gar nicht, wenn man geschäftliche Telefonate hat. Gelinde gesagt ist das wirklich zum Kotzen. :mad:

Die ständige Update-Verschiebung geht mir sooo auf den Nerv.
Das HTC Mozart ist ein tolles Smartphone, aber diese vielen kleinen Fehler in WP7 sind abartig nervend.

Es ist auch schon vorgekommen, dass das Phone an ist und ich dann übers Festnetz angerufen werde, ich wäre nicht erreichbar. Ich gucke aufs Tele und da steht nichts. Ich starte es neu und aufeinmal stehen da 2-3 verpasste Anrufe. Ich mein - Hallo? Geht's noch?

Auch die Cam geht mir in gewisser weise auf den Sender: Sobald ich den Auslöser betätige sind die Bilder teilweise völlig verschwommen und ich bin bei Gott kein Zitteraal. :(

Beim Musikhören kann es passieren, dass die Start/Pause Taste blockiert ist und ich erst nach einem Neustart wieder Musik hören kann. Ebenfalls ist das Phone auch schon beim Pause drücken abgestürzt.

Habt ihr auch derartige Probleme oder liegt es an mir? Bzw. habt ihr Tipps im Umgang mit WP7 oder etwaige Konfigurationstipps?:o

Beste Grüße. :)
Ergänzung ()

Das einzige was mir noch fehlt ist ein 'uriger' Windows-Bluescreen auf meinem HTC Mozart. Grr.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher kommen diese ROM-Versionen? Direkt von HTC?

Hab ich das eben richtig gelesen, dass ich erst Version 1.09 installieren muss und dann erst 1.30 folgt?

schluckspecht schrieb:
Und woher kommen diese ROM-Versionen? Direkt von HTC?

Geleaked von HTC/Den Netzbetreibern.

Ja, genau so:

Ok, here is how i got it working for me (T-Mobile Germany Device, 1.25 branded stock rom):

1. Download 1.09 rom from here

2. Extract the 1.09 rom to a folder, let's name it 109

3. Download 1.30 rom (u can find the link in the first post)

4. Extract the 1.30 rom to a folder, let's name it 130. Use WinRar to extract the 1.30 rom's exe file - right click on the file and then look for extract entries of winrar

5. Download ModelID.zip from here

6. Extract ModelID.fig from ModelID.zip and place it into the 130 folder.

7. Reboot your Mozart Phone to Bootloader mode (Switch off then hold Vol. Down and Swith on. Release Vol Down when u see rainbow background)

8. Connect your Mozart Phone to the PC and wait for the Drivers to be installed. You should see USB written on your Phone.

9. Go to 109 Folder and start ROMUpdateUtility.exe
Go through it with next, next, etc. Let your Phone upgrade the firmware. After it gets to 100% Phone reboots to Bootloader Mode itself (and ROMUpdateUtility.exe states an error, but well, it seems this error wont bother us).

10. Go to 130 Folder and start ROMUpdateUtility.exe
Go through it with next, next, etc. Let your Phone upgrade the firmware. After it gets to 100% you are done.

Ich kann die von dir beschriebenen Phänomene auch nicht nachvollziehen. Das Update soll ja auf jeden Fall im März erscheinen. Ich würde eventuell so lang noch warten und wenn dann keine Besserung zu spüren ist, würd ich auch von einem Hardware- oder Firmwareproblem ausgehen.

Ich habe die Probleme auch nicht stündlich. :D

Aber alle 1-2 Tage geht irgendwas mal nicht.

klingt ja richtig nach Nokia Handys / Smartphones.

Ich glaube es liegt definitiv bei der Software.
Ich weiss wie es ist so kleine dumme Probleme zu haben , da benutzt man lieber das erste Handy mit Farbdisplay...

Alle punkte die du aufgezählt hast , sind auch bei meinem Nokia , und das schon mehrere Jahre ;)
Microsoft wird es sicherlich fixen

- edybero

Ich werde das eben mal ausprobieren. :)
Ergänzung ()

Ähm wie schaut es mit meinen Kontakten aus? Werden die auch gelöscht? Das wäre gar nicht gut.

Ich weiß nicht genau was gelöscht wird, aber wenn du die Kontakte in der live cloud hast sollten sie ja noch da sein.

schluckspecht schrieb:
Ich werde das eben mal ausprobieren. :)
Ergänzung ()

Ähm wie schaut es mit meinen Kontakten aus? Werden die auch gelöscht? Das wäre gar nicht gut.

Wenn Du ein Rom von XDA etc. nimmts, wird das Phone gewiped! -> ALLES weg.

Kontakte sollte man in Zeiten von Smartphones sowieso mit einem Google-Account syncen!

Google-Account. Hilfe. :(

Geht das nicht irgendwie auch anders?
Ich muss doch die Kontakte irgendwie auf dem PC ablegen können?

Mein Gott, wasn das für Müll.

schluckspecht schrieb:
Google-Account. Hilfe. :(

Geht das nicht irgendwie auch anders?
Ich muss doch die Kontakte irgendwie auf dem PC ablegen können?

Google is nicht so böse, wie es immer heißt :P

Und wozu auf dem PC ablegen, wenn es Cloud-Computing gibt? (auf dem PC ablegen geht übrigens nicht)

Ja und wo ist die Option für dieses Gecloude? :D
Ich hab das bisher noch nicht auf meinem Tele gesehen.

Bitte um Hilfe. ^^
Ergänzung ()

Was ist mit meinem Windows-Live?!
Ich mein - Hallo?

Windows Live = Microsoft = WP7...

Hab mich jetzt völlig unnötig bei google angemeldet. Argh.

Hab die Kontakte jetzt im Windows Live drin, hurra. :)
Ergänzung ()

Na super, wieso erkennt das Prog jetzt nicht die Image Version?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Na toll: Fehler 270...

Ergänzung ()

Ach Gott, gefühlt im 83sten Anlauf hat es jetzt geklappt. Hui. Danke euch allen. :)

Zurück
Oben