TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Genaue Systemanforderungen: Subnautica 2 startet Mitte Mai auf starken Prozessoren

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, BorstiNumberOne, lowrider20 und eine weitere Person
Vielleicht auch noch mal überlegen, ob man hier was überarbeiten könnte:

1777731012690.png

Denn so schwierig stelle ich mir überlegen unter Wasser nicht vor. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, wei3nicht_T, Organix und 6 andere
Freue mich schon. Subnautia fand ich sehr cool und ich schmeiße es alle paar Monate immer wieder mal an. Subnautica Below Zero hat mich leider nie so gepackt, warum auch immer, ich denke das Worldbuilding war da vergleichsweise schwach. Und ich hoffe, dass es wieder an den Tugenden von Subnautica 1 anschließt und vor allem nach all dem Zwist um die Entwicklung nicht so ein Reinfall wie Kerbal Space Program 2 wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Kommando und Xood
Ich mochte / mag den ersten Teil sehr gerne, insbesondere wegen der intensiven Atmosphäre, die unter anderem durch den starken Sound geprägt wird, und wegen der niedrigen Pace, wenn man denn wollte. Ich hoffe, dass die Cinematic-Trailer diesbezüglich keine große Änderungen ankündigen. Das fände ich sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und esterhasz
Endlich Koop vom ersten Tag an. Keine Mods mehr dafür notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Pisaro
Ich selbst konnte die Vorgänger wegen meiner Thalassophobie zwar nie selbst spielen, habe sie aber etwas verfolgt und den Erfolg dennoch mitbekommen. Die Spiele waren absolute Meisterwerke und gehören atmosphärisch zum Besten, was es gibt.

Aber genau deshalb geht mir diese erneute Early-Access-Ankündigung so was von auf die Nerven. Gefühlt gibt es inzwischen mehr unfertige Spiele auf dem Markt als fertige Releases. Am Ende soll man jetzt wieder jahrelang als zahlender Kunde ein unfertiges Spiel testen (oder als Fan dabei zuschauen), das sich bis zum Release vielleicht komplett in eine falsche Richtung entwickelt.

Klar, bei Unknown Worlds ist das Risiko eines Abbruchs minimal, aber das Grundproblem bleibt: Wer weiß schon, ob man in drei Jahren überhaupt noch Interesse an dem Spiel hat? Drei Jahre sind eine Ewigkeit. Für mich ist diese dauerhafte Early-Access-Kultur echt eine Seuche geworden.

Das führt dann auch wieder zu den typischen schlechten Bewertungen, weil viele nicht verstehen, dass fehlender Inhalt und miese Performance bei einem frühen Build normal sind. Aber ganz ehrlich: Wenn Entwickler oder Publisher nicht mehr bereit sind, die Qualitätskontrolle und das Testen vorab selbst zu finanzieren, läuft in der Branche etwas gewaltig schief. Da werden die zahlenden Kunden einfach als günstige Beta-Tester missbraucht.

RemindMe! 3 Years 🙄 (eventuell hab ich dann auch die Phobie überwunden 😂)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Wir alle haben starke Prozessoren, deshalb sollte Sub 2 perfekt laufen !

Trinoo schrieb:
Drei Jahre sind eine Ewigkeit. Für mich ist diese dauerhafte Early-Access-Kultur echt eine Seuche geworden.
Für mich mit das beste das es gibt. Subnautica, The Forest, Ark, Sons of the Forest... alles für einen sehr schmalen Taler im early access abestaubt. Hat sich sehr gelohnt :)
Ergänzung ()

Dessi schrieb:
Ach du hast doch einen 12 Kerner
Hat mit den Kernen wenig zu tun. Ein 5800X ist oft leicht schneller in Spielen. Mein 5900X bricht mittlerweile bei relativ vielen Spielen ein. Ich will 100 FPS halten, schafft die alte Gurke nicht mehr soooo oft ;)

Pisaro schrieb:
Für mich mit das beste das es gibt. Subnautica, The Forest, Ark, Sons of the Forest... alles für einen sehr schmalen Taler im early access abestaubt. Hat sich sehr gelohnt :)

Stimmt natürlich, preislich ist das oft ein guter Deal. Wenn man die Geduld hat, kann sich das lohnen. Mir persönlich ist die Wartezeit bis zum fertigen Produkt nur einfach zu lang.

Wobei man theoretisch ja auch kurz vor dem finalen Release noch zum EA-Preis zuschlagen kann. Dann umgeht man die Wartezeit und hat trotzdem ein fertiges Spiel. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
SuperHeinz schrieb:
Denn so schwierig stelle ich mir überlegen unter Wasser nicht vor. 😉
Naja allzulange würde ich nicht überlegen weil irgendwann muss man luft holen

Subnautica war schon ein schönes Spiel. Mir fehlt dafür aber die Langzeitmotivation dafür. Irgendwann endet es im Sammeln von unzähligen Ressourcen um ein Stück weiter zu kommen. Habe mir damals, nachdem ich es nicht mehr spielte, Let's plays angesehen und finde es schade, was da noch so von der Story gekommen wäre. Aber dazu fehlt mir die Zeit (dazwischen vergesse ich einfach, was wofür gevraucht wird). Below Zero liegt am Pile of Shame. Ungespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity und wunnderbar
Trinoo schrieb:
Wer weiß schon, ob man in drei Jahren überhaupt noch Interesse an dem Spiel hat? Drei Jahre sind eine Ewigkeit. Für mich ist diese dauerhafte Early-Access-Kultur echt eine Seuche geworden.
Dann spiel es doch einfach in 3 Jahren? Ohne EA würde es schließlich auch nicht schneller gehen.

Liebe ja Teil 1 und auch Below Zero, aber werde dann erstmal warten bis ne richtige v.1.0 steht. Grafisch würde ich auch mal wieder sagen, von allem was man bisher gesehen hat, rechtfertigt das nicht die starken Anforderungen. Auch nen Fingerzeig, dass das Game zum Start es nicht wert sein wird und man warten sollte.

Dann hab ich ja noch 2~3 Jahre um den ersten Teil nachzuholen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mein 5600x wird heulen Aber ich glaub das Spiel kann ich erst eh links liegen lassen

Unreal Engine 5 wird das Teil schon versenken.

Pisaro schrieb:
Ein 5800X ist oft leicht schneller in Spielen. Mein 5900X bricht mittlerweile bei relativ vielen Spielen ein.
Einfach 2 Kerne per msconfig deaktivieren, wenn es an der TDP hapert

Zurück
Oben