FSB Frage:

Dusa01

Lt. Junior Grade
Hallo!

Kann ich eine CPU mit 1333 Megaherz FSB in einem Mainboard, was 1066 Megaherz unterstützt, einbauen? Kenn mich da nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Mediamarkt Computer. Das Board heist Cuba Ms7301. CPU Core 2 Duo E6300. Packard Bell hat doch tatsächlich ein 250 Watt Netzteil verbaut. Vielleicht liegt es auch daran.

Ich glaube nicht, dass das geht. Wenn das Board nur 1066MHz unterstützt, kannste dein Prozi ja nicht mit 1333MHz laufen lassen.

Wenn wer ne Ahnung hat, wie das gehen soll: mich würde das auch mal gern interessieren.

MfG paxtn

ich würde die kiste an deiner stelle überhaupt nicht aufrüsten, macht mit den grundlagen keinen sinn.

CPU-Unterstützung

* Intel Celeron D Modelle 3xx und 4xx
* Intel Pentium 4 Modelle 5xx und 6xx
* Intel Pentium D Modelle 8xx und 9xx
* Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775
* 533 / 800 / 1066 MHz FSB

Dusa01 schrieb:
Hallo!

Kann ich eine CPU mit 1333 Megaherz FSB in einem Mainboard, was 1066 Megaherz unterstützt, einbauen? Kenn mich da nicht so gut aus.

Theoretisch ja, Praktisch hängt es vom Mainboard ab ;)

Mein DFI z.B. unterstützt FSB1333 CPU's, obwohl auf der Produktseite nur 1066 angegeben ist.

Du könntest es also a) probieren oder b) das Mainboard gegen ein anderes tauschen wie z.B. das Foxconn P35A-S etc. (wobei ich in dem Fall b) bevorzugen würde)

Zurück
Oben