• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Fsx addon läuft nicht

Niwre

Cadet 2nd Year
Ich habe mit vor kurzer Zeit Fsx mit Rex 4 texture direct aus Steam geholt, das Problem ist das Fsx zwar läuft aber das addon nicht.Ich hab es dann komplett deinstalliert und wieder installiert, das Problem ist glaube ich das es im falschen Ordner installiert, nur irgendwie installiert Steam nur das Anwendungs Setup und ich werde direkt zum addon weitergeleitet, dabei will ich es mit dem install Wizard wieder neu installieren,nur der kommt nicht mehr.Ich habe einige Sachen probiert, doch vergebens. Hoffe auf Hilfe.

Ehm, Dir ist schon bewusst, dass REX4 Texture Direct einfach eine Sammlung von Austauschtexturen für den FSX ist? Das ist kein klassisches "Addon", welches "laufen muss". Oder meinst Du, dass Du REX4 TD nicht mal installieren kannst? Normalerweise sollte das so funktionieren:

1. REX4 TD runterladen und installieren
2. REX4 ausführen, den Anweisungen folgen (angeben, wo der FSX liegt, welche Texturen man in welcher Auflösung benutzen will etc.)
3. entweder einzelne Wolken-, Sonnen-, Wasser- oder Bodentexturen auswählen und installieren oder gleich komplette Sets auswählen und installieren.
4. REX4 TD beenden und den FSX starten. Meist fragt REX4 nach der Installation eines Texturensets gleich selbst, ob man den FSX starten will oder nur das Programm beenden will.

Oder habe ich etwas an Deinem Post nicht begriffen?

Ich habe ja Rex installiert und auch den exakten Fsx Ordner angegeben nur haben die Texturen trotzdem nicht funktioniert.Ich glaube das liegt daran das Rex an der falschen Stelle installiert. Normalerweise kann man mit dem Installation Wizard angeben wo es installieren soll, doch der kommt nicht mehr ich muss mich nicht mehr anmelden nix, obwohl ich alle Daten deinstalliert habe(da ich dachte es würde mit einer neu Installation funktionieren) scheint Rex meine Daten noch irgendwo zu haben und so installiert er immer an der falschen Stelle,da er nicht das Anfangs Setup (Installation Wizard) mit installiert sondern nur die Anwendung direkt. Ich frage mich ob es was bringt Rex vielleicht zu verschieben und es dann zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hä, ich verstehe nur Bahnhof. REX4 war vermutlich das am einfachsten zu installierende FSX Addon, das ich je hatte. Wieso denkst Du, dass die Texturen nicht oder an falscher Stelle installiert werden? Ich würde einfach mal alles sauber deinstallieren, dann nach REX Ordner suchen, dort alles löschen und wieder neu installieren.

PS: die Installation von neuen Texturen in REX4 dauert, sofern Du nicht ein ganzes Set an Texturen verwendest, nicht mal ne Sekunde. War da anfangs auch etwas verwirrt wie schnell das ging.

Zurück
Oben