FTP-Client gesucht

greenslot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen FTP-Client bei dem man einstellen kann, dass nur geänderte oder neue Dateien überschrieben werden.

Freeware wäre geschickt, ansonsten sollte eine Lizenz nicht so teuer sein.

Aktuell nutze ich eine ältere Speed Commander Version und da gibt es das scheinbar leider nicht.

FileZilla
FlashFXP usw

Auch von mir: Filezilla

FileZilla
FlashFXP usw

hab gehört filezilla soll ganz gut sein...

Hat schon jemand FileZilla vorgeschlagen ? :>

Mein Tip ist FTP Rush komplett Freeware und auch als Portable erhältlich. Sehr vielseitig einsetzbar, Script fähig und beherrscht Tabs.

Ich weiß nicht wieso immer die Leute mit FileZilla kommen, das Programm kann nicht viel, gerade einmal paar Grundfunktionen....

filezilla reicht vollkommen aus
wenn du weißt was du noch machen kannst,weißt du sowieso auch wie.

also wieso nicht filezilla empfehlen *rolleyes*

Entilzha schrieb:
Mein Tip ist FTP Rush komplett Freeware und auch als Portable erhältlich. Sehr vielseitig einsetzbar, Script fähig und beherrscht Tabs.
Danke fuer den Tipp. Den werd ich mir mal im Vergleich zu Core FTP LE ansehen.

Weil hier alle Filezilla so hochloben, schreibe ich mal eine kleine Ernüchterung:

Die Passwörter von Filezilla werden im Klartext in einer Datei gespeichert (Windows7):
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\FileZilla\site manager.xml

Dies ist aber wohl von den Entwicklern von Filezilla so gewollt, diese sind der Meinung, dass das Betriebsystem für die Sicherheit der Daten zuständig ist.
Einfache Trojaner können dann die Dateien einfach auslesen und auf die Server zugreifen... (Was mir auch schon passiert ist, allerdings war dies nur ein automatisierter Bot der in jeder index-datei ein 1x1px großes iframe eingefügt hat.)

Benutzerfreundlich ist er allemal, aber das er die Kennwörter nicht einemal verschlüsselt abspeichert finde ich doch etwas schwach.

Ich such gerade einen FTP-Client der folgende Kriterien erfüllt:
  • Kennwörterverschlüsselung
  • Das ich Dateien mit einem beliebigen Programm, welche ich per Dateiendungen im FTP-Client eintrage, öffnen kann
  • Beim speichern von den bearbeiten Dateien, diese dann automatisch, ohne zusätzliches Abfragen von zb. auch Filezilla, hochgeladen werden

Mehr will ich eigentlich gar nicht.
Als einzigen "FTP-Client" der dies macht habe ich nur das Addon FireFTP von Firefox gefunden. Wobei dieses Addon seit den neuen vielen Versione von FireFox gelgentlich zicken mit css Dateien macht, was sehr nervig sein kann.

Kann wer vielleicht einen FTP-Client vorschlagen der meinen paar Anforderungen auch gerecht wird?

Gruß Gustl

FTPRush
ist der einzige Client der bei mir mit einem Kabel Deutschland 100MBit-Anschluß,
bis auf Ausnahmen, zuverlässig überträgt. (Die Fritzbox ist auch dabei ...)
Mein FlashFXP hat mich seit dem Umstieg von der Tele... arg im Stich gelassen.
Viele Übertragungsabbrüche ... -
Übertragungsdauer hat sich dramatisch erhöht ...
Der Entwickler (log-Datei liegt ihm vor) hat noch keine Lösung parat.

Zurück
Oben