FTP-Client mit verschlüsselten Passwörtern...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem FTP-Client, welcher im Gegensatz zu Filezilla Passwörter verschlüsselt auf der Platte speichert.

Gibt es so etwas? Wenn möglich als Freeware oder OpenSource...

Besten dank schon mal

Michael

Die sind nicht verschlüsselt?
Also wenn ich meine FileZilla Server.xml anschau.. sieht das doch verschlüsselt aus.
<User Name="USERNAME">
<Option Name="Pass">59d32d854495676b191275fafcd0f465</Option>

Zuletzt bearbeitet: (vergiss es^^ hab server mitn client verwechselt)
Dann schau mal bei den Dokumenten und Einstellungen (zumindest heisst das bei mir so) in die sitemanager.xml....

naja md5 ist jetzt nicht gerade sicher :D , aber solange das Passwort nicht aus Baum12345 oder sowas besteht und ordentlich lang ist ist das relativ sicher, also gegenüber einem Amateur

Joa, und die nächste Stufe des "Amateure" ist der Typ der mit gewissen Programmen alles abgrabbelt, was durchs Netz ging und die Kennwörter wieder im Klartext hat :D

Ansonsten.. FlashFXP.. der verschlüsselt die Kennwörter auch in der sites.dat... :)

Solltest du für andere Passwörter bereits KeePass nutzen, kannst du das Passwort für FileZilla auch darüber verschlüsseln.
Klick

So...kleine Rückmeldung:

Hab jetzt mal den SpeedCommander ausprobiert....FTP-mäßig grottenlahm und ständig Abbrüche, weil die Gegenstelle angeblich nicht geantwortet hat...

Cyberduck: Naja...recht umständlich und eine sehr eigene Sortierung...immerhin schneller als Speed Commander...

wupi schrieb:
FlashFXP schmeiße ich auch mal in den Raum.

Jap. Kann ich nur empfehlen. Nutze ich seit Jahren. Lifetime Lizenz für ein paar Dollar... Lohnt sich wirklich!

Zurück
Oben