FTP - Ordnerstruktur zu groß?

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich habe gestern meinem Bruder mal per FTP ein Verzeichnis von mir zur Verfügung gestellt.
Dadrin sind unmengen an Ordner und noch viel mehr Dateien (logisch^^).
Etwa 500gb Daten dürften das sein.

Mein Bruder hat nun aber Probleme die Ordner überhaupt einsehen zu können. Ich habe das von meinem Firmen-PC auch mal versucht und habe ebenfalls festgestellt, dass ich mehrere Versuche benötigte um da reinzukommen.

Könnte es sein, dass meine Leitung Zuhause (Unitymedia 100Mbit down, 5Mbit up) schlicht zu langsam dafür ist? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, weiß aber gerade sonst nicht woran es noch liegen könnte.

Jemand eine Idee?
 
Ein list bei FTP wenn extrem viele folder / daten im aufgelistet folder sind kann schon mal etwas dauern wenn dann der FTP Timeout zu gering gesetzt ist kann das passieren.
 
Wenn du ihm die Daten Dauerhaft zu verfügung stellen willst, also Daten die sich nicht ändern, dann lass dir eine HDD/Externe HDD/Speicherkarte zusenden und pack ihm die Daten da drauf. Ich glaube das erspart euch eine menge nerven und Zeit.
 
Welcher Server und Client?
Pfadtiefe?
 
wie ist der ftp server konfiguriert ?
bzw was für einen verwendest du eigendlich ?
 
Caskaja... das ist leider keine Alternative^^

Quanar...
Server ist der FileZilla-Server und ich nehme mal stark an, er wird als Clienten ebenfalls FileZilla verwenden. Ich hab es zumindest auch mit dem FileZilla-Clienten getestet.
Ordner in der ersten Ebene sind gut 400 Stück. Da drunter kann es teilweise noch einmal gut 5 Ordner in die Tiefe gehen.

Revolution...
Die Timeouts sind eigentlich alle auf 0 (kein Timeout) gestellt.
 
Wie schon gesagt wurde, das Timeout hochsetzen oder etwas an der Verzeichnisstruktur ändern.
Und dann nochmal versuchen. An deiner Leitung sollte es nicht liegen. ( Er zeigt ja nur die Struktur und überträgt noch keine dieser Dateien )

Alternativ mal einen anderen FP Client probieren?
 
wirklich anderen clienten, oder anderen server?
beide meiner brüder benutzen auch nen apple... kann durchaus sein, dass sie bereits andere clienten nutzen... cyberduck oder so schätze ich...

an der verzeichnisstruktur is leider nicht soviel zu rütteln :o(
 
400 Verzeichnisse dauern zwar länger aber sollten sich innerhalb von 10 Sekunden aufbauen wenn das System nicht gerade voll belastet ist.

Solange keine Daten über die Leitung laufen sollte das List wie gesagt schnell gehen.


Mit welchen Fehlermeldungen bricht das denn ab auf Server / Client Seite.
 
Was steht im Filezilla Server Log?
 
Zurück
Oben