FTP-Server mit graphischer Oberfläche gesucht

TheKorn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ja... soweit steht schon alles im Titel... Ich suche einen FTP-Server mit graphischer Oberfläche, den ich auf meinem Kubuntu laufen lassen kann...

Hat da jemand was parat? Alles was ich bis jetzt versucht habe, muss ich per Konsole konfigurieren :-/
 

Rduke

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
218
zu erstmal...wieso nicht ueber die konsole konfigurieren...gibts doch genug gute howtos dazu z.B. von proftpd
Aber wenn du dagegen wirklich so ne abneigung hast mein vorschlag fuer dich - Webmin. Dass ist eine http-konfigurationsoberflaeche fuer linux unter der du auch ftp-server einrichten kannst.
gibts hier http://www.webmin.com/
 

BuzzGo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
578
Webmin würde ich nicht empfehlen. PureFTPd mit z. B. mysql Support, und man kann sich ein php Frontend schreiben. Ansonsten KcmPureftpd in die engere Wahl ziehen. Ich bin von FTP ganz weg. Filetransfer findet, wenn auch ein wenig langsamer, nur noch über SCP inkl. Keyauth statt. Verschlüsselt, wesentlich sicherer. Aber jeder so, wie er mag :-)
 
Top