FTP Uploads rasend schnell aber nicht wirklich

airon

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
43
Hatte jemand schon Mal dieses Problem gehabt :

Ein FTP Server über SSL/TLS Login, dann ein File Upload.
Die Geschwindigkeit wird angezeigt mit 80-120 MByte / Sekunde, also Festplattenlesegeschwindigkeit. Es dauert ein paar Sekunden bis eine 400 MB Datei "drauf" ist. Meine Leitung ist natürlich nicht so schnell.
Die Anzeige für den Stand des Uploads steht jetzt auf 100% für 10-15 Sekunden oder so bis es einen Verbindungsabbruch gibt. Es wurden 15-30 MB übertragen (ca.3 MByte/Sekunde ist mein Limit). Ein Resume läst das gante weitergehen. Fortschritt springt rasant nach oben wie gehabt und am Ende sind noch Mal 30 MB oder so drauf. Vielleicht auch mehr.

Auf nicht-SSL geschüzten Servern läuft alles normal. Auch andere FTP Clients bringen dieselben Ergebnisse. Einen anderen SSL-geschüzten Server kenne ich leider nicht. Es kann also immer noch was bei mir sein.

Downloads verlaufen übrigens normal von dem SSL-geschüzten Server.

Weiss jemand Bescheid über so ein Problem ?
 
Denkst du, es könnte eventuell sinnvoll sein, wenn du den verwendeten FTP-Client nennst?
Weil offensichtlich könnte ja hier das Problem liegen....
 
airon schrieb:
Auch andere FTP Clients bringen dieselben Ergebnisse. Einen anderen SSL-geschüzten Server kenne ich leider nicht. Es kann also immer noch was bei mir sein.
Du kannst auf fast jeden modernen FTP Server auch per SFTP auf Port 22 verbinden.
Ansonsten gibts haufenweise public Server zum testen, einfach mal googlen.
https://www.sftp.net/public-online-sftp-servers
 
nimm doch einfach mal den total comander
hatte da bei ftp und sftp noch keine probleme damit.
 
Meine beiden Clients sind Filezilla und Total Commander.
Beim Login und navigieren gab es ja keine Probleme. Nur beim Upload. Ich teste mal die öffentlichen Server. Danke für den Link.
Ergänzung ()

Ok, der Test mit dem REBEX Sftp server verlief gut mit Filezilla. Allerdings war das auch über SFTP. Total Commander funktionierte nicht.

Meine andere Connection war, bitte entschuldigt dass ich das nicht vorher ansagte, normales FTP mit "Require explicit FTP over TLS".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Total Commander hat einen Bug in den vordefinierten Packagegrößen für den Upload bei hohen Bandbreiten, hatte exakt das selbe Problem: Filezilla hatte den ca 10 fachen uploadspeed als wie Total Commander.
Hatte dann ewig lange die Foren durchforstet und irgendwann dann für mich funktionierende Settings für die wcx_ftp.ini gefunden, in

[General]
füge mal unter
ModeZ=1
UploadBlockSize=32768


hinzu, das hats bei mir geregelt, wenns dann nicht geht: ich hatte noch unter einem anderem Windows mit

UploadBlockSize=1460

Erfolg. Du findest die Datei im Windows Ordner.
 
Zurück
Oben