[ftp] welches ftp programm nutzt ihr?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
ich hab leech ftp aber hab da noch einige fragen. kann man die sprache ändern???
wie conecte ich??? hab einen webspace...
und was gibt es sonst noch zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte wenn dann SmartFTP. Ich finde das ganz gut.
WS_FTP kann ich aber auch empfehlen.

gruss Tob

Ich benutze FlashFXP. Allerdings nicht in der Version, die ich verlinkt habe. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Wohl möglich, dass es noch bessere und komfortablere gibt, ich hab mich damit nun aber mal angefreundet und werde so schnell nicht wechseln. FlashFXP ist allerdings nicht kostenlos!

Ich bunutze normal entweder Leech FTP (alt aber gut) oder wenn ich über Proxy gehe Smart FTP.

Lech FTP ist sehr einfach zu bedienen und ziemlich robust, mit grundlegenden Funktionen.

SmartFTP is nen bischen umständlich, dafür schnell und mit großem Funktionsumfang.

Ich benutze Internet Explorer?!
Was hab ich denn für einen Vorteil, wenn ich ein Prog benutze?

Der Vorteil ist, dass es komfortabler ist, aufm ftp rumzuwirtschaften ;P

Ich benutze FlashFXP. Bin damit zufrieden, hab aber auch nie nen anderes benutzt.

wußte gar nicht das man auch den explorer verwenden kann. das werde ich wohl erstmal auch machen ist nämlich sehr einfach

benutz auch FlashFXP, vorher SmartFTP, da konnte ich aber keine grösseren Dateien hochladen, discontectete mir immer

@ undertaker1988
Also ich würde dir schon raten ein Programm zu nehmen, ich finde das Persönlich viel angenehmer. Es ist auf jeden fall übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Man muss sich vieleicht dran gewöhnen aber ich finde es gerade wenn man mehrere accounts hat besser.

Fals du dich für SmartFTP entscheidest ich hatte keine Probleme mit großen Daten. :)

gruss Tob

Verschoben --> Anwendungen
Undertaker, bitte in Zukunft drauf achten!

Ich hab auch FlashFXP.

Ist leicht verständlich, besitzt Möglichkeit Daten direkt zw 2 Server zu transferieren usw.

Kann schon sein dass es bessere gibt aber ich bleib dabei :)

Ich habe einige Proggys durchgetestet: CuteFTP, WS_FTP und SmartFTP. Bin bei SmartFTP geblieben, wobei das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, besonders die Updateaufforderung nervt. Dafür ist es aber Freeware.

Also ich benutze seit kurzem Filezilla, sowohl als Client als auch als Server, läuft wunderbar. Hatte voher auch FlashFXP, aber meiner Meinung nach bietet Filezilla etwas mehr Comfort, ist aber auch Geschmacksache.

Ich benutze Net Share das is nich nur nen FTP tool sondern mann kann auch damit HTML programmieren usw .also wie ne richtige HP ich hab das auf nen LInk aber die is nich so legal also such ma

MFG
DrMirror

Zurück
Oben